Wassersparer für Grohe Spülkasten

Fragen zur Elektro-, Wasser- und Abwasserinstallation sind hier ebenso willkommen wie die Themen Heizungsmodernisierung, Lüftungsanlagen und alternative Energien. Auch wenn die Waschmaschine nicht mehr läuft oder der Geschirrspüler nicht abpumpt, könnt ihr hier Hilfe finden.

Moderatoren: Dominik Liesenfeld, moto4631

raymund
Beiträge: 499
Registriert: 14. Aug 2008, 13:13
Wohnort/Region: Aachen
Wohnort: Aachen

Re: Wassersparer für Grohe Spülkasten

Beitrag von raymund » 19. Nov 2018, 21:02

Holla, so viele Antworten.
Vielen Dank für die Hinweise.
Das Risiko, das ihr aufgezeigt habt, ist mir bewusst, deshalb wollte ich an dem Spülkasten nichts herumschrauben,
Für andere Spülkästen kann man ja Zusatzgewichte o.ä. kaufen nur dafür habe ich auf Anhieb nichts gefunden.
Neben der Wasserersparnis dachte ich auch an das Geräuschniveau, denn solch eine Spülung hört man im ganzen Haus und mein Sohn betätigt diese gerne mal um 4:00 morgens

Benutzeravatar
Dirk
Moderator
Beiträge: 11270
Registriert: 19. Jan 2004, 16:54
Wohnort/Region: Westfalen

Re: Wassersparer für Grohe Spülkasten

Beitrag von Dirk » 19. Nov 2018, 22:15

Sei' froh, dass ihr geräuschbezogen keine Druckspüler mehr habt!

Ich würd's einfach so lassen.
Akkuschrauber Auswahlhilfe
Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz' ich's aus dem Auspuff frei :D

raymund
Beiträge: 499
Registriert: 14. Aug 2008, 13:13
Wohnort/Region: Aachen
Wohnort: Aachen

Re: Wassersparer für Grohe Spülkasten

Beitrag von raymund » 23. Nov 2018, 16:42

Darauf wird es wohl hinauslaufen

Antworten