Video: Reparatur der Hintergrundbeleuchtung Philips TV

Fragen zur Elektro-, Wasser- und Abwasserinstallation sind hier ebenso willkommen wie die Themen Heizungsmodernisierung, Lüftungsanlagen und alternative Energien. Auch wenn die Waschmaschine nicht mehr läuft oder der Geschirrspüler nicht abpumpt, könnt ihr hier Hilfe finden.

Moderatoren: Dominik Liesenfeld, moto4631

powersupply
Beiträge: 11265
Registriert: 10. Apr 2005, 17:25
Wohnort/Region: Großraum BB - CW
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Video: Reparatur der Hintergrundbeleuchtung Philips TV

Beitrag von powersupply » 22. Feb 2018, 00:41

Hi

Dass keine Strombegrenzung aktiv ist hatte ich nicht geschrieben.
Allerdings hätten die meisten Netzgeräte eh Probleme Ströme mit 20 - 50mA nicht zu überschreiten ehe die Regelung einsetzt.
Wenn dann noch, wie so oft ein Elko am Ausgang sitzt haut der erst mal seine Energie in die LEDs ehe die Regelung zu arbeiten beginnt.
Das kann für schon geschwächte LEDs der Todesstoß sein. Für Laserdioden mit ziemlicher Sicherheit.

PS

Antworten