Rhepanol abdichten

Diskutiere Rhepanol abdichten im Forum Dach & Fassade im Bereich Anwendungsforen - Hallo, habe hier einen Schuppen dessen Dach mit Rhepanol Fk gedeckt ist, seit ca 24 Jahren. Das dazugehörige Vordach hat auf ca 30cm einen Riss...
B

black beauty

Registriert
14.01.2010
Beiträge
69
Wohnort/Region
SU
Hallo,
habe hier einen Schuppen dessen Dach mit Rhepanol Fk gedeckt ist, seit ca 24 Jahren.

Das dazugehörige Vordach hat auf ca 30cm einen Riss in der Schicht,
und auf einer Bahn wächst so ein „Pilz“ oder wie ich es nennen soll,
der das Rhepanol angreift,
meine Frage wäre jetzt, wie ich den Riss flicken kann,
hab schon Bitumenpaste ausprobiert,
hat auch für 7 Wochen super gehalten,
doch jetzt löst es sich wieder!
Gibt es einen Überzug, gegen den „Pilz“, das nicht noch mehr kaputt geht.
Wie gesagt es betrifft nur eine Bahn, die anderen Bahnen sind davon nicht betroffen

Gruß Markus
 
Foto? :glaskugel:

Schadhafte Stelle herausschneiden und mit Originalbahn überarbeiten?
 
Hallo,
habe mal Foto gemacht,
das ist der Pilz, oder wie immer ich es neben soll,
habe natürlich schon alle Stellen so gut es ging mit dem Fingernagel abgekratzt,
hoffe aber das man es trotzdem erkennen kann!
Habe jetzt aus dem Baumarkt was empfohlen, bekommen,
das auch für Teichfolien ist und halten soll, da das erste Zeug auch ca 2 Monate sehr gut gehalten hat bin ich ein wenig skeptisch,
wenn aber ein Dachdecker oder sonst jemand hier ist bin ich über jeden Tipp dankbar falls es was gibt was man draufmachen kann was auch auf Dauer hält?
Klar wäre rausschneiden und neu verkleben eine Option,
habe aber das Zeig nicht und in meiner Umgebung die Dachdecker haben mir gesagt das sie sich nicht mit Rhepanol auskennen, komisch ist auch das es nur diese eine Bahn so schlimm betrifft und die anderen weniger bis gar nicht.
Das alles wurde vor ca 24 Jahren neu verlegt

Gruß Markus
 

Anhänge

  • D59564DC-FAD3-4ED3-AAAF-9692586B1F54.jpeg
    D59564DC-FAD3-4ED3-AAAF-9692586B1F54.jpeg
    364,5 KB · Aufrufe: 118
Wie wäre es mit Hersteller fragen!?
 
Denke das sind Flechten!?
Aber ist die Bahn nicht ähnlich einer Teichfolie, evtl. findest auch da Reparaturmöglichkeiten.
 
Thema: Rhepanol abdichten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben