Empfehlung für Hartschaumplatte gesucht

Diskutiere Empfehlung für Hartschaumplatte gesucht im Forum Dach & Fassade im Bereich Anwendungsforen - Guten Abend zusammen, ich bin auf der Suche nach eine Hartschaumplatte, die -möglichst dünn ist (1 cm Stärke oder sogar weniger wäre toll) -für...
D_Mon schrieb:
J-A-U schrieb:
... Mit einem passenden Blech kannst du beides auf einmal verstecken.
Und womit versteckst Du das Blech?

Hm. Man könnte was mit schwarzer Bitumenmasse drüber kleben.


mfg *dieFragewardochnichtetwaernstgemeint?*
 
firefox4711 schrieb:
MrDitschy schrieb:
Warum nicht nur streichen?

Weil es *hüstel* nicht so glatt ist, wie es sein könnte...
...und die Noppenbahn über dem Erdreich auch irgendwie versteckt werden will.
Da schmeißt einfach paar Handvoll Quarzsand in die Farbe, damit bekommst eine prima Struktur (öfters mal umrühren beim streichen) ... hatten zumindest früher solche Betonsockel mit Reinacrylat Farbe gestrichen, auch zum Teil über die Teerbeschichtung (müsstest mal recherchieren).
Oder eben in die Spezialfarbe Quarzsand rein, wäre halt wesentlich weniger Aufwand als mit irgendwelchen Platten usw. ...

Die Noppenbahn schneidest ja Erdeben ab und da kommt ein Blechwinkel drüber.
 
MrDitschy schrieb:
Da schmeißt einfach paar Handvoll Quarzsand in die Farbe, damit bekommst eine prima Struktur (öfters mal umrühren beim streichen)

Ok, interessanter Ansatz.

Bislang habe ich allerdings bei der Suche nach auf Bitumenuntergrund haltenden
Farben nur Straßenmarkierungsfarbe gefunden (also als einzige Farbe, wo der
Hersteller bestätigt, dass Bitumen als Untergrund geeignet ist).



MrDitschy schrieb:
Die Noppenbahn schneidest ja Erdeben ab und da kommt ein Blechwinkel drüber.

Kann man machen.
Ist natürlich nicht so schön, dass man dann die Abdichtung anbohren muss, allerdings
ist das ja keine Bereich mehr, wo Wasser stehen sollte und mit Dämmstoffdübeln
sollte das schon gehen.


Gruß,
ff
 
firefox4711 schrieb:
MrDitschy schrieb:
Die Noppenbahn schneidest ja Erdeben ab und da kommt ein Blechwinkel drüber.

Kann man machen.
Ist natürlich nicht so schön, dass man dann die Abdichtung anbohren muss, allerdings
ist das ja keine Bereich mehr, wo Wasser stehen sollte und mit Dämmstoffdübeln
sollte das schon gehen.
Genau, da kommt wenn nur Schlagregen dran ... doch heute gibt es ja sooo gute Klebstoffe, oder könntest gar mit Teerkleber eine Aluschiene auf die Teerbeschichtung kleben (ggf. bei Bedarf mit kleinen Schrauben sichern, überhaupt an den Ecken).

Zur bestimmten Farbe würde ich mal in ein spezielles Farbengeschäft gehen (kein Baumarkt), das Problem haben ja mehrere.
 
MrDitschy schrieb:
Genau, da kommt wenn nur Schlagregen dran ...
... oder es liegt mal Schnee da, der tagsüber taut und nachts wieder friert (Ich mein ja nur).
 
Wir haben Klimawandel, da liegt kein Schnee mehr. :ducken:
 
Falls sich jemand dafür interessiert: Ich habe schließlich einfach weiß pulverbeschichtete dünne Alubleche als Verblendung davor gemacht.
Klemmt die Noppenbahn fest und versteckt das Bitumengeraffel.

Sieht *halbwegs* in Ordnung aus (wie gesagt - ist kein Wohnhaus und ein Schönheitspreis ist damit nicht mehr zu gewinnen).

Grüße,
ff
 
Thema: Empfehlung für Hartschaumplatte gesucht
Zurück
Oben