weiße Kunststofffenster wie reinigen (gelbe Flecken)

Diskutiere weiße Kunststofffenster wie reinigen (gelbe Flecken) im Forum Dach & Fassade im Bereich Anwendungsforen - Hallo, wir haben am Haus weiße Kunststoffenster verbaut und auf der Südseite wo übelst die Sonne drauf scheint sind am Rahmen gelblich verfärbte...
Weru Reinigungsmilch schon probiert?
 
Mich würde ja interessieren ob das Problem mittlerweile (an)gelöst werden konnte. :mrgreen:

Ist Besserung eingetreten, Fenster wieder sauber?

Viele Grüße,
Oliver
 
Vielleicht ist das Problem ja schon behoben, oder es wird immer Boch an den Fensterrahmen geschrubbt. Ich bringe nochmal Rojaclean & Rojagard ins Spiel. Hierbei handelt es sich um einen Reiniger und eine Versiegelung von Aluminium oder Hart PVC Rolladen/Türen etc.

Ich finde den Reiniger spitze. Ich habe mit dem Reiniger unsere Aluminiumrolladen wieder richtig sauber bekommen. Den groben Schmutz habe ich vorher abgewischt und dann habe ich den Reiniger benutzt. Es ist schon ein bisschen Kraft- und zeitaufwendig, aber dafür ist auch der komplette Grauschleier abgegangen. Dieser saß aber wie ein Panzer auf den Rolladen und konnte mit keinem Mittel entfernt werden. Mit dem Reiniger, einem Mikrofasertuch und etwas Kraft erstrahlten die Rolladen in neuem Glanz.

links sitzt der Fiese Grauschleier, rechts ist bereits gereinigt:
DCF48138-0584-4133-9242-0DE0B2EFCAEA.jpeg

Komplette Rolladen gereinigt und mit Rojagard versiegelt:
64B38006-9059-436F-BAF1-C39778124F89.jpeg

Egal ob Haustür, Sektionaltor oder Rolladen. Es ist alles sauber geworden.
 
Hallo h-e-r-o,

auch wenn Du klingst, wie die Clementine aus der Waschmittelwerbung, ist es doch beachtlich, was für Ergebnisse Du erzielt hast. Ich werde das mal an meinem Garagentor ausprobieren.

Danke und Gruß
D.Mon
 
Besten Dank für den Tipp. Leider finde ich das Produkt wohl kaum in der Schweiz.

PVC-Fensterhersteller bieten Reinigungsets an, nur sind die Produkte "private gelabelt". Vielleicht kann man mittels MSDS was herausfinden.

Kann man leicht scheuernde Mittel für WC/Bad oder evtl. Chromstahl bei PVC riskieren?

Weiss jemand, ob die Oberfläche der PVC Profile nach dem Extrudieren noch behandelt wird? PVC ist als Kunststoff recht chemikalienresistent.
 
Hallo,

ich habe gestern unseren Nachbarn gesehen, als dieser seine Haustür ebenfalls gereinigt und versiegelt hat. Er hat jedoch Produkte von Becker Chemie genutzt. Auf der Flasche steht „Eilfix“. Davon gibt es dann PV Gard und PV Clean.

Was Geruch und Farbe angeht würde ich sagen, dass die Produkte Rojagard und Rojaclean umgelabelt sind und den Produkten von Becker Chemie entsprechen.

Wenn meine Kleinen Flaschen leer sind werdenicj die Produkte von Becker Chemie kaufen. Die gibts im Liter Gebinde und kosten wesentlich weniger. Das Litergebinde ist so teuer wie die 500ml Flasche von Jalousiescout.

C72A3BA2-E924-473F-82BF-A6172BC5EF7C.jpeg

6DCAF137-021B-47FC-99D1-35B9ED79E7FC.jpeg

Vielleicht gibt es diese Produkte ja bei Euch.
 
Thema: weiße Kunststofffenster wie reinigen (gelbe Flecken)
Zurück
Oben