Asbest Test und Dachsanierung

Diskutiere Asbest Test und Dachsanierung im Forum Dach & Fassade im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen, wir haben Eternit Faserzement Schindeln auf dem Dach. Soweit ich recherchieren konnte hat der Dachdecker die im Dez 1984...
D_Mon schrieb:
Am interessantesten finde ich Leute, die zwar einerseits einen Riesenaufriss wegen jeder einzelnen Faser machen, die einen Raum betritt oder verlässt, auf der anderen Seite aber rauchen wie die Schlote. Da wird dann deutlich, wie wenig die Vernunft und Fakten bei der Bewertung oftmals eine Rolle spielen.
Na ja. Rauchen verursacht auch keine Asbestose... :crazy: :ducken:
 
Im Prinzip hat er aber recht. Einerseits wird man wegen allem möglichen schon als lebender Toter bezeichnet angefangen als Baby das keine BPA freie Flasche bekam, trinken aus Einweg Plastikflaschen, Diesel, (Mein Traktor hat nicht den Ansatz eines Filters usw..). Wer weiss in welchen "Bausünden" ich schon im Urlaub gewohnt habe mit allen Sorten Teppich und Staub im Hotel und in den Städten usw. WLAN, DECT, Mobilfunk usw. OMG
Klar sollte man mit Gehirn ans werken gehen und sich so gut es geht schützen, aber es kann ja auch sein das ich irgend eine andere Faser aus sonstwas in der Stadt zufällig inhaliere und nix dafür kann.
Also locker bleiben.
Man hat schon riesen Fortschritte gemacht was den Schutz und Vorsichtsmaßnahmen angeht aber sich gegen alles zu wappnen geht ja garnicht... Selbst wenn ich sonstwo in die Pampa ohne alles ziehe beisst mich vielleicht irgendein Vieh oder bekomme Hautkrebs von der Sonne...
 
powersupply schrieb:
Konnte man denn überhaupt die Ursache nachweisen?
Ich stelle mir das schwierig vor. Es kann ja meiner Meinung nach schon ausreichen wenn die Person einmal unwissentlich mit asbesthaltigen Stoffen gearbeitet hat...
Du wirfst da zwei Sachen durcheinander. Asbestose ist ähnlich einer Staublunge, kein Krebs.
Wenn die Fasern in der Lunge eingekapselt werden und Fläche verloren geht dann braucht es halt doch die Masse um als Atembeschwerden in Erscheinung zu treten.

Wer unter Asbestose leidet bekommt mit höherer Wahrscheinlichkeit Lungenkrebs, einfach weil sehr viele Fasern feststecken. Man kann aber auch ohne Krebs an Asbestose leiden (und sterben).


mfg JAU
 
Asbest verursacht häufig auch Bauchfell- oder Rippenfellkrebs.
Diese Krebsroten sind sehr schmerzhaft und haben i. d. R. eine schlechte Prognose, vor allem, wenn Sie nicht sofort erkannt werden. Deswegen auch die häufigen medizinischen Untersuchungen bei entsprechender Disposition.
 
Thema: Asbest Test und Dachsanierung

Ähnliche Themen

N
Antworten
38
Aufrufe
2.373
Meineoma
M
L
Antworten
7
Aufrufe
1.114
Labello1501
L
L
Antworten
25
Aufrufe
2.232
Ein_Gast
E
K
Antworten
4
Aufrufe
1.210
DerAlteSchrauber
DerAlteSchrauber
Zurück
Oben