Hitze in der Wohnung

Diskutiere Hitze in der Wohnung im Forum Dach & Fassade im Bereich Anwendungsforen - Hilfe! Wenn es richtig warm draussen ist, dann brennt die Sonne durch die Fenster und meine Wohnung erwärmt sich sehr schnell. Diese Hitze senkt...
S

Sirko

Guest
Hilfe!
Wenn es richtig warm draussen ist, dann brennt die Sonne durch die Fenster und meine Wohnung erwärmt sich sehr schnell. Diese Hitze senkt nicht nur das Wohlbefinden, sie sorgt auch für steigende Energiekosten, vertrocknete Pflanzen und eine erschwerte Lagerhaltung. Ich möchte eigentlich einen Sonnenschutz für meine Fenster wählen und brauche Hilfe in dieser Frage. Laut diesem Blogartikel http://weber.gratisblog.biz/ soll ich einen innenligenden und außenliegenden Sonnenschutz montieren. Stimmt das? Wer kann mir hier helfen.
 
Hallo,

Sirko schrieb:
Wenn es richtig warm draussen ist, dann brennt die Sonne durch die Fenster und meine Wohnung erwärmt sich sehr schnell.
Sowas ist eigentlich nur bei extremen Flächen oder Dachfenstern ein Problem. Sind es denn die Fenster?
Wie ist der Wandaufbau?


Diese Hitze senkt nicht nur das Wohlbefinden, sie sorgt auch für steigende Energiekosten,
Lass mich Raten: Klimagerät zur Innenaufstellung? Fail.

Ich möchte eigentlich einen Sonnenschutz für meine Fenster wählen und brauche Hilfe in dieser Frage. Laut diesem Blogartikel ----8<---
Link hab ich mir nicht angeschaut.

soll ich einen innenligenden und außenliegenden Sonnenschutz montieren. Stimmt das?
Ein ernstgemeinter Sonnenschutz ist immer Außen montiert.
Ist die IR-Strahlung erstmal durchs Fenster durch heizt es auch zwischen Glas und Sichtschutz noch den Raum.

Wobei ich zugeben muss das ich mit blickdichtem Rollo am Dachfenster auch ganz brauchbare Resultate erzielt hab, ist in meinem Fall aber nur eine Zwitterlösung weil ich die Sonne nicht komplett aussperren will. Wenn der Planet richtig unbarmherzig sticht kann ich immer noch den Rollladen schließen.

Was in deinem Fall aber konkret zu empfehlen ist kann man erst abschätzen wenn man eine grobe Vorstellung von den Gegebenheiten hat.


mfg JAU
 
Thema: Hitze in der Wohnung

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
1.090
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
R
Antworten
68
Aufrufe
6.925
Brandmeister
B
S
Antworten
23
Aufrufe
14.003
Shadowman
S
Zurück
Oben