Garten/ Waschhaus umbaufragen, dringende Hilfe gesucht.

Diskutiere Garten/ Waschhaus umbaufragen, dringende Hilfe gesucht. im Forum Dach & Fassade im Bereich Anwendungsforen - Guten morgen an euch und schöne Ostern. Ich muss mich an euch wenden da mein Wissen nicht ganz so weit reicht und ich keine Fehler machen möchte...
mgzr160 schrieb:
Ich habe Unterlagen von 1965-1987.
Es ist bis 1987 alles eingetragen worden und genehmigt, einzig der zweite Schuppenkomplex fehlt dabei mit 12x3m.
........
, was ist jetzt mit weiteren bauten auf dem Grundstück, kann das noch genehmigt werden trotz dessen man über das "baufenster" hinaus ist?
..........
auf verdichtetem recycling.
ist jetzt alles eingetragen oder doch nicht (weitere Bauten)?
Es kommt auf das Baujahr an, für alles was in der DDR an Schwarzbauten entstanden ist kann den Berichten nach keine Abrissverfügung mehr durchgesetzt werden da hier der Bestandsschutz gilt, allerdings wurde damals die Erfassung relativ gut geführt, also kein großer Wildwuchs.

Das Beste wäre hier den Zustand mit den Behörden zu klären um nicht ständig mit dem Risiko behaftet zu sein, die Gefahr dass die Unterlagen mal per Bebauungsplan etc. aktualisiert werden und es dann aufkommt ist größer als jetzt den Bestand zu klären.
das verdichtete Recycling, was auch immer das ist, würde ich nciht erwähnen. :schlaubi:
 
Ja es kann sein das einfach nur die Unterlagen fehlen oder abhanden gekommen sind.
Der Vorbesitzer hat alles aauf gehoben was er bekommen hat, denke mal das alles genehmigt worden ist.

Ok danke für den Tipp mit dem recycling. :bierchen:
 
Thema: Garten/ Waschhaus umbaufragen, dringende Hilfe gesucht.

Ähnliche Themen

U
Antworten
43
Aufrufe
2.718
User1234
U
G
Antworten
9
Aufrufe
1.256
e0mc2
E
L
Antworten
9
Aufrufe
2.444
Luke23
L
A
Antworten
17
Aufrufe
5.201
aiktr123
A
Zurück
Oben