Woran erkenne ich ob meine eine Stihl 08 oder Stihl 08S ist?

Diskutiere Woran erkenne ich ob meine eine Stihl 08 oder Stihl 08S ist? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Woran erkenne ich ob meine Stihl eine Stihl 08 oder eine Stihl 08 S ist ?
B

Blade

Registriert
26.02.2007
Beiträge
109
Woran erkenne ich ob meine Stihl eine Stihl 08 oder eine Stihl 08 S ist ?
 
Blade schrieb:
Woran erkenne ich ob meine Stihl eine Stihl 08 oder eine Stihl 08 S ist ?

Hallo,

Das "S" steht ganz deutlich auf dem Kettenraddeckel (soweit vorhanden) Desweiteren hat die 08 (ohne S) soviel ich weiss KEINE große Schlizschraube ebenfalls hinten am Kettenraddeckel hat aber im Gegensatz zur 08S eine 2. Kralle. Ist aber alles unverbindlich, beschwören kann ich es nicht.

Gruß
M
 
Fest steht meine hat nur eine Kralle und eine gr schraube am kettenraddeckel, also wird es eine Stihl 08 ohne S sein.
 
Hallo,

Haben eure 08S schon Kettenbremsen?

Gruß M
 
Hallo

Hab ein Problem bei meiner fehlt der seitendeckel...

Gibts denn nicht noch andere unterscheidungen ?

danke schonmal
 
Baujahr 08: 1963 bis 1965, 3 PS, 50 cm³

08 S - Nachfolger der 08, 1965 bis 1995, 3,4 PS, 56 cm³

Entweder übers Baujahr oder, wenn noch der Serienzylinder verbaut ist, S-Kennzeichnung auf dem Zylinder.

Wenn alles unbekannt, Stihl anrufen und nachfragen. Ersatzteile bekommt man mit ein wenig Geduld in der Bucht, motorseitig ist alles gleich zur S10.
 
Achso ok danke

bei stihl anrufen und mit der seriennummer nachfragen oder wie ?
 
Kuckstu:

http://www.acresinternet.com/cscc.n...ac3de237edcd7c5c88256ba200112bba?OpenDocument

http://www.acresinternet.com/cscc.n...1b34cb7aefe58c2f88256ba200160833?OpenDocument

Meines Wissens nach gab´s keine 08 mit Kettenbremse. Die lange Bauzeit des Motors war wohl dem Umstand geschuldet, das er noch als Antrieb für den Trennschleifer und das Bohrgerät Verwendung fand.

Wenn man sieht, wieviel von den 08 überlebt haben (wir haben 2), muß die ein richtiges Massenprodukt von unschlagbarer Qualität gewesen sein.
 
Die alten sind alle von "unschlagbarer Qualität" - nicht nur die 08er :mrgreen:

Wenn man sich hier so anschaut, was so mancher mit seinen über 20 Jahre alten Schätzchen veranstaltet, wundert mich wirklich, dass die Teile noch laufen.

Ne Husqvarna würde mich ja trotzdem auch mal interessieren - auch wenn ich die Kettenbremse im Deckel schon recht merkwürdig finde.
Schlecht sollen die ja auch nicht sein...
 
Ja die husqvarna sind schon nicht schlecht direkt im wald war ich noch nicht mit einer aber schon einiges damit gesägt also ich kan nur sagen muss man probieren welche einem besser gefällt... Ich bleibe bei stihl
 
Thema: Woran erkenne ich ob meine eine Stihl 08 oder Stihl 08S ist?
Zurück
Oben