Stihl ms 170 kaufen

Diskutiere Stihl ms 170 kaufen im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Kennt ihr ein Onlineshop wo ich günstig eine Stihl ms 170 bekomme , weil die Händler bei uns kein Cent runtergehen wollen. freu mich auf...
S

Stihl ms 260

Registriert
03.10.2006
Beiträge
5
Hallo
Kennt ihr ein Onlineshop wo ich günstig eine Stihl ms 170 bekomme , weil die Händler bei uns kein Cent runtergehen wollen.

freu mich auf eure Antworten
 
Motorgeräte von STIHL gibt es m.W. nach nicht Online bei Fachhändlern oder über einen Versandhändler zu kaufen!
Im Fachkatalog von Grube z.B. ist ein Vermerk drin.
 
Beispiel

Vielleicht nicht günstig aber online. Ansonsten kannst Du Dein Glück bei eBay versuchen:

MS_170 Suchergebnisse

noch ein Beispiel

und noch eins

Soviel zum Thema STIHL nicht online erhältlich. Man sollte nicht alles glauben, was einem erzählt wird.

Die Zahl der Onlineanbieter ist übersichtlicher geworden, das stimmt wohl.
 
Ich habe auch einige Angebote bei ebay gefunden aber ich musste an den Thread hier denken:

http://www.werkzeug-news.de/Forum/ftopic4652-0-asc-0.html

Besonders habe ich mich an deine Sätze erinnert:

motorgeraete-online.de schrieb:
Die Frage wird sich zukünftig auch nicht mehr stellen, weil STIHL seine Kundenbeziehungen im Moment gerade neu regelt und die Händler haben sich per Vertrag zu verpflichten, nichts aber auch gar nichts über den Versandhandel anzubieten. Sollte er dabei erwischt werden, wird ihm gekündigt.
 
Der Onlinehändler muss nicht zwangsläufig ein STIHL-Händler sein. Ich habe also meinem Geschriebenen weder etwas hinzuzufügen noch etwas wegzunehmen 8) .

Du hast geschrieben, es gäbe Deines Wissen keine Versandhändler für STIHL-Sägen. Ich habe nur gegoogelt und bei eBay gesucht, ich habe sozusagen gegengecheckt.
 
Stihl und das Internet scheinen nicht kompatibel zu sein. 8)
Durch entsprechende vertragliche Verpflichtungen hat der Hersteller den offziellen Stihl-Händlern untersagt, Motorsägen per Internet oder Versandhandel zu verkaufen.
Im Prinzip gibt es dafür durchaus nachvollziehbare Argumente; dennoch ist das World-Wide-Web so groß und mächtig, dass die Herren in Waiblingen den Vertrieb von Stihl-Motorsägen über das Internet nicht gänzlich verhindern können. Allerdings ist das Angebot deutlich kleiner geworden.
Denkt aber bitte auch daran, dass es sich bei einer Motorsäge um ein Motorgerät handelt, das Service und Wartung braucht. Ein hilfreicher Händler in der Nähe ist dafür sicher von Vorteil.
 
Es gibt gute Argumente gegen den Onlineverkauf von Motorgeräten. Ich denke aber, das das Serviceargument auch nur ein Teil der Wahrheit ist, warum große Hersteller den Verkauf untersagt haben. Ansonsten müsste der Verkauf von Kettensägen auf Baumärkten quasi verboten werden. Schwindende Margen wären ein ebenso guter Grund. Schutz der ortsansässigen Händler wäre noch ein beliebtes Scheinargument.

Ich glaube ein Hauptgrund wird die Furcht um den Wertverlust der jeweiligen Marke sein. Da passt es eben nicht zusammen, das Produkte übers Internet verramscht werden.

Interessant bei STIHL ist aber, das sie den Händlern den Versandhandel komplett verbieten. Die meisten Produkte, die von dem Verbot betroffen sind, bedürfen eigentlich keiner besonderen Beratung oder Unterweisung, wobei man wieder einwenden müsste, warum diese Beratung nicht auch per eMail oder Telefon erfolgen könnte. Man telefoniert ja auch sonst manchmal mit seinem freundlichen ...
 
@ Stihl ms 260

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Der örtliche Stihl- Händler wollte auch nur 7% rausrücken. Die Händler aus dem Nachbarorten sogar keinen Rabatt. Zum Glück gibt es in meinem Ort drei Stihl Händler. Beim zweiten gab es ohne Diskussionen die obligatorischen 20% Rabatt (zumal die ja generell auf dem UVP aufgeschlagen sind). Und als realen Rabatt die erste "Inspektion" gratis.

Bei diesem Händler habe ich später noch eine zweite Stihl Motorsäge, einen Stihl Freischneider und einen Sabo Aufsitzmäher gekauft. Die anderen Händler haben eben durch Ihre Arroganz gut 4800,- € Umsatz verloren.

MfG
Carsten
 
Was hat das mit Arroganz zu tun?

Bist Du arrogant, weil Du nicht auf 20% Lohn verzichten willst?

Ich kenne keinen STIHL-Händler, der bei Motorgeräten 20% auf die Listenpreise aufschlägt.
 
In den Listenpreisen sind die 20% schon versteckt. Nicht nochmal auf die UPV drauf. Das weißt du auch! Stammkunden bekommen auch 25% Rabatt auf Liste.

Bei vielen Preislisten sind die tollen Rabatte schon drinnen. Z.B. Schrauben, Muttern, Unterlegscheiben bei meinem Großhändler. 40% auf Preisliste. Mungo, MKT Ankersysteme 30% - Stammkunden bekommen mehr.

Elektro Installationmaterial - RCD LSS Schupa ABB 30-40%
Busch-Jäger gestaffelt von 20-40% je Abnahmemarge.

Also erzähle mir bitte nicht diese Preislisten währen reale Preise!

Carsten
 
Eine kleine Gedächtnisstütze für Dich:

Carsten2 schrieb:
@ Stihl ms 260

... Beim zweiten gab es ohne Diskussionen die obligatorischen 20% Rabatt (zumal die ja generell auf dem UVP aufgeschlagen sind). ...

UVP=Listenpreis

Sonst noch Fragen?

Bei vielen Preislisten sind die Rabatte schon drin sagst Du. Das nennt man Mondpreise.

Es zählt immer was unterm Strich steht, sowie Torben es wahrscheinlich gemeint hat. Rabattfantasien sind nur solange schön, wie sie sich mit der Ersparnis in Euro und Cent decken.

Es wäre also interessant, was Du in Euro und Cent bezahlt hast.
 
MS 310 mit 40er Schnittlänge 480,- Euro und die erste Inspektion gratis.

@motorgeraete-online.de
Ja, mit den 20% Rabatt habe ich mich recht schlecht ausgedrückt. Also Liste - 20%.

Carsten
 
Das sind sogar mehr als 20%, also ein "echter" Rabatt.
 
Thema: Stihl ms 170 kaufen

Ähnliche Themen

K
Antworten
14
Aufrufe
2.914
Kad3tt89
K
K
Antworten
9
Aufrufe
5.089
Andreas89
A
K
Antworten
9
Aufrufe
10.989
SchwarzeSonne
S
P
Antworten
1
Aufrufe
6.717
Boesman
B
Zurück
Oben