Gibt es Ketten als "Endlosware"

Diskutiere Gibt es Ketten als "Endlosware" im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Liebe Hobby- und Profisäger eigentlich ist es nur von theoretischem Interesse (Stammtischdiskussion), aber mich würde es interessieren, ob es...
W

waldphobie

Registriert
06.09.2006
Beiträge
39
Liebe Hobby- und Profisäger
eigentlich ist es nur von theoretischem Interesse (Stammtischdiskussion), aber mich würde es interessieren, ob es Sägeketten auch als Meterware gibt. Da viele Ketten die gleiche Teilung und Breite haben und sich nur in der Anzahl der Treibglieder unterscheiden liegt die Vermutung nahe, daß die vielen Ketten im Baumarkt alle von der gleichen Endlosrolle stammen. Weiß jemand was genaues?
danke im voraus
andreas
 
Hallo,
klar gibts die, schau mal bei Grube nach
Gruss Peter
 
Es gibt fast jede x-beliebige Kette als Meterware.
 
So wie schon gesagt gibt es Ketten von der Rolle, nur ist die Maßangebe in foot (ft , Fuß) - so viel ich weiß gibt es Rollen zu 25, 50, 100 ft
1Zoll ( inch " ) = 25,4mm
1 ft = 12 in = 0,3048 m
Demnach 100ft = 30,4m

Klingt auch logisch, da Kette (Teilung) und Schwert (Länge) auch in Zoll angeben werden....-gelle :wink:
 
Die Größen 25, 50 und 100 ft entsprechen jeweils 1/4, 1/2 oder eine Rolle.
 
Danke an alle für die schnellen Antworten.
Ich werde das gewonnene Bier genießen und dabei an euch denken :wink:
andreas
 
Thema: Gibt es Ketten als "Endlosware"
Zurück
Oben