Problem mit Stihl E14

Diskutiere Problem mit Stihl E14 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - tach Leute :D Meine E14 speit Funken seitlich aus nach 2 oder 3 Stücke Holz Schleifkohlen scheinen OK ,was mag das sein? MFG Oli :lol:
M

motmot

Registriert
30.04.2006
Beiträge
73
Ort
Frankreich
tach Leute :D

Meine E14 speit Funken seitlich aus nach 2 oder 3 Stücke Holz
Schleifkohlen scheinen OK ,was mag das sein?

MFG Oli :lol:
 
Anker und/oder Feldwicklung defekt.
 
Tach Leute!

Wie kann ich diese Fehler erkennen? kann es nicht am Kondensator liegen?

Mfg Oli
 
Es ist schon so, wie H.Gürth sagt. Wechseln Sie den Anker und dann geht das Teil wieder. Der Kondensator ist nur für die Funkentstörung und hat zur Funktion sonst nichts weiter zu tun.
 
Zunächst mal wäre von Interesse wo die Funken ausgespuckt werden.
Hinten am Motor oder vorne an den Lüftungsschlitzen ?
Oder aber den Motor kpl. zerlegen und die Bauteile durch Augenschein prüfen oder noch besser mittels Messgerät.
Und erst dann kann eine Reparatur erfolgen oder die Tonne geöffnet werden.

MfG
 
Hallo :lol:

Na ja, jetzt ist sie in der Tonne! Es war der Anker! Nochmals Danke für die Infos!

Mfg
Oli
 
Ich schreibe in die Artikelbeschreibung ja rein, was Sache ist mit der Säge, dann weiß der Käufer Bescheid. Von Beschiss halte ich auch gar nichts. Habe letztens eine 017 verkauft, im Prinzip ein Fall für die Tonne, brachte aber noch 81 Euro + Versand und der Käufer war (Zitat) "sehr zufrieden". Was willst mehr?
 
Hllo,

bin auch der Meinung, daß man alles mit einer ehrlichen Beschreibung veräussern darf.

@ Martin,
warum hast Du auf einmal einen anderen Namen?

Gruß

Thomas
 
Thema: Problem mit Stihl E14

Ähnliche Themen

H
Antworten
13
Aufrufe
5.814
husqvarna550
H
S
Antworten
3
Aufrufe
2.330
StefanRo
S
M
Antworten
1
Aufrufe
3.146
Mac624
M
S
Antworten
3
Aufrufe
1.267
stabet123
S
Zurück
Oben