Bezugsquelle Längsschnittkette

Diskutiere Bezugsquelle Längsschnittkette im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, für meine Dolmar PS420SC suche ich eine Längsschnittkette. Von Oregon solls die MICRO-LITE .325-95R (also .325, 1,3mm mit 72 TG) geben...
H

hansdruck

Registriert
12.04.2009
Beiträge
443
Wohnort/Region
OS-Land
Hallo,
für meine Dolmar PS420SC suche ich eine Längsschnittkette. Von Oregon solls die
MICRO-LITE .325-95R (also .325, 1,3mm mit 72 TG) geben. Allerdings finde ich keinen Online-Händler. Die Standardkette ist kein Problem. Wo bekommt Ihr sowas?
Grüße Richard
 
Hallo,
ja, suchen kann ich.
Aber die "R" wird außer in anderen Foren nicht gefunden. Deshalb frag ich ja hier.
Ich suche zwar mit google.de aber aus Frankreich.
Grüße Richard
 
Entschuldige, hatte falsch geschaut.

Hast du die Kette auf der Oregon Seite gefunden? Scheint so, als wäre die nicht mehr im Sortiment.
 
Hallo,
keine Ursache,
ich habe nur 3/8 als ripcut gesehen, aber ich starte mal Mailanfragen.
Hier in F ist ja erstmal 3 Wochen echter Lockdown mit Ausgangs- und Bewegungssperre.
Grüße Richard
 
Längsschnittketten kann man sich doch selbst zurechtfeilen aus den Standardketten: Man feilt die Kette auf einen Schärfwinkel von 5° bis maximal 10° anstelle der üblichen 30° oder 25°. Voraussetzung ist natürlich, daß man das Kettenschärfen mit der Feile beherrscht. Es geht auch mit dem el. Schärfgerät, aber dann bitte nicht in einem Schleifdurchgang, sondern in vielen kleinen Schritten!
 
Thema: Bezugsquelle Längsschnittkette
Zurück
Oben