Kettenlänge Sägekette Dolmar

Diskutiere Kettenlänge Sägekette Dolmar im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe eine weniggebrauchte Dolmar Sägekette mit der Prägung "110" und "25" mit 72TG. Das sollte eine 3/8 1,6mm für 50cm Schwert sein...
O

Otto

Registriert
05.05.2004
Beiträge
36
Hallo, ich habe eine weniggebrauchte Dolmar Sägekette mit der Prägung "110" und "25" mit 72TG. Das sollte eine 3/8 1,6mm für 50cm Schwert sein. Für meine Stihl mit 50cm Kox-Schwert ist sie aber zu lang? Andere Ketten (neu und gebraucht) sind im direkten Vergleich kürzer.
Eine Unterscheidung 7Z oder 9Z Kettenrad gibt es doch nicht oder?
Besten Dank im Voraus, Gruß
 
Otto schrieb:
Eine Unterscheidung 7Z oder 9Z Kettenrad gibt es doch nicht oder?
Doch, gibt es. Ich wüsste aber spontan nicht, wie es gekennzeichnet ist. Wenn du ein größeres Ritzel draufmachst, benötigst du mehr Kettenglieder.
 
laut meinen unterlagen,
Für Dolmar 133/144/153/166DP/CA/CC/CT und DD217 gibt es 1,6 mm Ketten aber nur in 0,404er Teilung
alle andere Maschinen passt in 3/8 Profi nur 1,5 mm nicht 1,6mm!!! mal nachgemessen ?
Ersatzringe für Ringkettenräder mit 9 Z gibt es meines wissens nur 1/4" und 0,325"
wenn man die Gerätebezeichung hätte von der Dolmar und der Stihl könnte ich richtig beraten
ob es untereinander passt
 
d.JPG

Hallo, laut der Liste ist es eine 3/8 1,6mm und hat 72TG . Die Säge ist eine Stihl 044 mit KOX-prolite 50cm, Kettenrad 7Z. Wie gesagt, Stihl Ketten passen. Die Teilung messe ich nochmal nach. Ich habe mich an der Liste orientiert (ganz unten rechts, "110"). Was sagt die "25"-Prägung?
Besten Dank
 
Mit einem Bild wird alles klarer, Dolmar lässt beim Kettenhersteller die # 111 für 3/8 aufprägen,
die # 25 am Tiefenbegrenzer steht für Vollmeiselketten .
somit muß die Kette mit TG 72 Längenmäsig auch bei allen Gerätehersteller passen,
die einzige Vermutung ist, das es sich um eine 0,325er Kox Kettenschienencombi handelt
 
Thema: Kettenlänge Sägekette Dolmar

Ähnliche Themen

Zurück
Oben