Umbau Partner 351

Diskutiere Umbau Partner 351 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, da bei meiner Partner 351 keine Kompression mehr vorhanden war habe ich mir gedacht ich mache gleich mal eine GR bei der Säge ! Also übers...
K

Kettensägenbastler

Registriert
31.03.2020
Beiträge
1
Wohnort/Region
PR_Brandenburg
Hallo,
da bei meiner Partner 351 keine Kompression mehr vorhanden war habe ich mir gedacht ich mache gleich mal eine GR bei der Säge !
Also übers Internet Kolben,Zylinder,Kurbelwellenlager und Primer gekauft.
Leider nicht darauf geachtet daß der Originalzylinder nur 39 mm hat.
Der neue Zylinder hat leider ein Maß von 41 mm wurde aber als Austausch für die Partner 351 angeboten .
Alles zusammen gebaut : Motor läuft nicht !!!
Jetzt meine Fragen :
1. Hat jemand schon einmal so einen Umbau erfolgreich durchgeführt ?
2. Wenn Ja : wurde der Originalvergaser weiter verwendet oder muß dieser auch ausgetauscht werden ?
3. Gab es Probleme mit der Zündung ?

Also ich hoffe ich stehe mit meinem ungewollten Umbau nicht im Regen und es gibt unter euch Fachleute die mir theoretisch und praktisch helfen können.

Froher Jahreswechsel trotz Corona wünscht der
Kettensägenbastler
 
"Wenn das Pferd tot ist, sollte man umsatteln auf ein neues Pferd".
Und - um im Bild zu bleiben: Die olle Partner 351 ist ja noch dazu ein gaaanz billiges Pferd gewesen, vor Jahrzehnten!
 
Ich vermute mal, das Pferd liegt schon auf dem Friedhof...
 
Ja, vermutlich - aber vermutlich liegt es dort mit dem Sattelzeug 😀😆.
Und wo wir gerade hon Friedhof reden: Dieses vor Jahren mal ganz schöne Forum liegt inzwischen auch dort.
 
Ein Forum ist halt nur so gut wie seine User...
 
Oder haben wir vielleicht mittlerweile zu viel einfach nachlesbaren Content geschaffen der gar nicht mehr nachgefragt werden muss? :glaskugel:

PS
 
Thema: Umbau Partner 351

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
473
Senkblei
S
Mr.Ditschy
Antworten
10
Aufrufe
795
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
M
Antworten
74
Aufrufe
6.210
MäänzerBub
M
M
Antworten
11
Aufrufe
1.189
malocher
M
Zurück
Oben