Kettenspannbolzen Bosch AKE 35 S defekt

Diskutiere Kettenspannbolzen Bosch AKE 35 S defekt im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, bei meiner Bosch AKE 35 S ist ein Stück vom Kettenspannbolzen gebrochen, so dass sich die Kette nicht mehr spannen lässt. Ok...
F

firefox4711

Registriert
14.01.2020
Beiträge
84
Wohnort/Region
TF
Hallo zusammen,

bei meiner Bosch AKE 35 S ist ein Stück vom Kettenspannbolzen gebrochen, so dass sich die Kette nicht mehr spannen lässt.

Ok, das wäre ein Grund, diese bescheidene Säge loszuwerden, aber andererseits lässt sich das Gestänge mit dem Spannbolzen bei Bosch für knapp 10,- inkl. Versand bestellen.

Hat jemand zufällig schon mal eine AKE 35 S aufgeschraubt oder gar die Stange gewechselt und kann mir sagen, ob einen da irgendwelche Überraschungen erwarten?

Danke,
ff
 
Hallo,
Genau das Problem hatte ich leider auch. Ich habe den Spannbolzen bestellt und eingebaut. Keine Große Sache. Man muss nur aufpassen das man es richtig einsetzt und vor ein bau alles gründlich reinigt.
LG Ulf
 
Hi,

Ulf15 schrieb:
Ich habe den Spannbolzen bestellt und eingebaut.

hatte ich auch so gemacht.

Mittlerweile habe ich die Säge aber längst durch eine gleicher Größe von McCulloch ersetzt.
Kein Plasterad zum Spannen, sondern eine Schraube.
Die Säge scheint mir insgesamt deutlich solider konstruiert zu sein als die Bosch und gefühlt
sägt sie auch besser.

Gruß,
ff
 
Thema: Kettenspannbolzen Bosch AKE 35 S defekt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben