Dolmar PS 32 springt nicht an

Diskutiere Dolmar PS 32 springt nicht an im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe mir leichtgläubig eine gebrauchte Dolmar PS 32 TLC gekauft. Der Verkäufer hat sie als defekt verkauft. Beschreibung des Verkäufers...
BBK schrieb:
Nicht rentabel. Um 60 € plus 80 was ich gezahlt habe bekomme ich schon fast eine neue (170 €). Seltsamerweise gibt es keine Nachbau Teile für die PS32

Das wird wohl seinen Grund haben, da "günstiges" Einsteigergerät.
 
Die Stihl 170 ist ebenfalls ein Einstiegsmodell für ähnlichen Kurs. Für die gibt es Nachbau Kolben und Zylinder. Das ist wohl eine Sache von Bedarf und Nachfrage.
Stihl scheint öfter kaputt zu gehen. :rotfl:
Übermass Kolben gibt es bei Motorsägen nicht. Der Zylinder kann nicht einfach aufgebohrt werden. Der ist Nikasil bzw Chrom beschichtet. Bohrt man ihn auf, ist die Beschichtung futsch. Neu beschichten ist unbezahlbar im Vergleich zu einem neuen Zylinder.
 
Thema: Dolmar PS 32 springt nicht an

Ähnliche Themen

Zurück
Oben