Partner 351 verliert Sprit durch Tankdenkel

Diskutiere Partner 351 verliert Sprit durch Tankdenkel im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo; ich habe ein 20 Jahre alte Partner 351-Kettensäge -> zuverlässig, robust ; ich bin zufrieden (ich säge auch nur im Garten, also bin kein...
A

aiktr123

Registriert
13.03.2010
Beiträge
73
Ort
Thüringen
Wohnort/Region
Thüringen_SLF-RU_Schwarzatal
Hallo;
ich habe ein 20 Jahre alte Partner 351-Kettensäge -> zuverlässig, robust ; ich bin zufrieden (ich säge auch nur im Garten, also bin kein Feuerholzfestmetersäger... :wink:).
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass die Kettensäge, wenn ich sie ins Regal stelle, Sprit durch den Tankdeckel, durch ein kleines Loch in der Mitte, verliert.
Ich bin der Meinung, dass ist die Tankent- oder -belüftung?
Ich habe nun einen neuen Tankdeckel gekauft - und es passiert genau das gleiche -> der Sprit läuft durch den geschlossenen Tankdeckel...
Hat jemand eine Ahnung, was ich noch machen kann?

Danke und Gruß
aiktr123
 
Läuft die Säge denn trotzdem ordentlich?

Wenn durch so ein winziges Loch Sprit ausläuft, wird vielleicht irgendwo anders Luft gezogen.
Ich würde mal den Tank selbst prüfen und den Schlauch zwischen Tank und Vergaser.
Vielleicht ist da irgendwo ein Sprung, Riss oder ein kleines Löchlein.

Gruß
D.Mon
 
Danke für die Antwort!

Nuja; sie läuft ganz gut - aber sie startet schlecht. Ich denke mal, das liegt an der langen Stillstandszeit - wie gesagt, ich brauch die Säge nur 2-3mal im Jahr und das letzte Mal ist schon im letzten Herbst gewesen.
Guter Tipp; ich werde mir mal am kommenden WE den Vergaser+Schläuche vornehmen.
Noch mal zum Thema Tankentlüftung -> hat die Partner noch eine andere wie die im Tankdeckel?
Ich weiß das bei manchen Stihl-Sägen so ein Plasteventil über dem Tank steckt...

Danke und Gruß
aiktr123
 
Hm, wenn die nur 2-3 x im Jahr zum Einsatz kommt, sollte nach getaner Arbeit der Tank enleert werden. :mrgreen:
 
Thema: Partner 351 verliert Sprit durch Tankdenkel

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
2.687
powersupply
powersupply
A
Antworten
4
Aufrufe
5.759
aiktr123
A
F
Antworten
3
Aufrufe
18.268
Frederik
F
S
Antworten
4
Aufrufe
33.243
Sattletramp
S
Zurück
Oben