Stihl 041

Diskutiere Stihl 041 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner alten Stihl 041. Wenn ich mit ihr arbeite läst sie plötzlich nach so als ob sie keinen Sprit mehr...
S

scajuka

Guest
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meiner alten Stihl 041.
Wenn ich mit ihr arbeite läst sie plötzlich nach so als ob sie keinen Sprit mehr bekommt manchmal läst sich das durch Vollgas beheben manchmal geht sie aus. Zündkerze und Luftfilter sehen gut aus. Kann man da etwas einstellen.
Die Beschreibung habe ich leider nur als Kopie auf der man die Abbildungen schlecht erkennen kann hat vielleicht jemand eine Datei in pdf oder so?
 
Hallo,

das kann viele Ursachen haben. Ich würde jetzt spontan auf den Vergaser tippen oder auf den Kraftstofffilter. Den Filter kann man ja leicht kontrollieren. Den Vergaser müssten Sie zerlegen und schauen, ob die Membranen in Ordnung sind und die Einlassnadel. Gegebenenfalls sollte man auch noch eine Dichtheitsprüfung durchführen. Von den Baugruppen können Sie von mir auch gern eine Zeichnung bekommen.
 
Da sie trotzdem sich noch auf Vollgas bringen lässt, scheint noch genug Sprit nachzukommen.
Tippe eher auf einen verbrannten Kontakt, der bei niedigeren Drehzahlen (Belastung) mehr verbrennt/verschmutzt und bei höheren Drehzahlen/Vollgas sich wieder reinigt.
Die 041 hat wegen ihrem Alter doch noch keine Elektronik?
oder sollte sie?
Stihl ist nicht meine Welt :wink:
 
Das wäre auch noch eine Möglichkeit, die 041 hat noch eine Magnetzündung.
 
wenn sie mir die Zeichnungen mailen würden währe das super. Wo sitzt den der Krafftstofffilter, auf was muß man achten wenn man den Vergaser zerlegt ?
 
Bitte gehe mal auf die Seite www.dolmar-s.de
dann Ersatzteile-Vergaser-deinenVergasertyp/Hersteller
dort gibt es von Tillotson und Walbro Vergaserzeichnungen
Ciao
 
Hallo,
da gerade die Schwunglichtmagnetzündung erwähnt wurde, gibt es eigentlich Kettensägen mit Scheinwerfer für den Nachteinsatz?
Gruß
Alfred
 
Servus,
ich habe bei meiner auch das selbe Problem, bei mir war die Ursache das der Vergaser lose war und dadurch Falschluft angesaugt wurde. du solltest auch die Zugangsleitungen für den Sprit überprüfen die sitzen über dem Auspuffkrümmer und werden schnell porös. Hat zufällig jemand von euch einen Zylinder für eine Stihl 041AV bei mir ist die Lasche zum anschrauben des Vergasers gebrochen echt blöd das Ding ist vom Traktor gefallen genau auf den Luftfilterdeckel.
 
Hallo erstmal, ich bin neu in diesem Forum und habe mir gestern erstmal eure Berichte zum Thema 041 angeschaut. Tolle Infos dabei gewesen. Ich kann zum Thema Startprobleme noch folgendes hinzufügen, ich war heute in einer Fachwerkstatt die dann festgestellt haben, daß die Dichtung zum Zylinder nicht mehr in Ordnung war und sich somit kein Druck auf den Vergaser aufbauen ließ. Die haben da mit wenigen Handgriffen also das Innenleben mal freigelegt und ich durfte mit zufriedenheit feststellen das das zum glück mein einziges Problem mit der Säge ist alles andere ist noch in einem Topzustand zumindest Technisch Auf den Arm nehmen .Ich würde mich sehr darüber freuen wenn mir jemand mit einer Explosionszeichnung und eventuell der Bedienungsanleitung zu meinem alten Schätzchen weiterhelfen kann.gut Holz Nils
 
Bedienungsanleitungen gibt es kostenlos bei STIHL. Einfach anrufen oder e-mailen. Ex-Zeichnungen und Reparaturanleitungen findet man irgendwo, wenn man richtig sucht. Oder man kennt jemanden der einen kennt der einen kennt der ...
Ist leider schwierig, weil STIHL sowas nicht für Privatleute herausgibt.
 
Thema: Stihl 041

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.423
Kurvenfreak
K
P
Antworten
7
Aufrufe
5.809
hopper38
H
D
Antworten
21
Aufrufe
10.191
Kurvenfreak
K
D
Antworten
0
Aufrufe
1.930
dolmar-oldiefan
D
Zurück
Oben