Kaufentscheidung Dolmar PS-420 SC

Diskutiere Kaufentscheidung Dolmar PS-420 SC im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, zusammen Anlässlich von Fäll- und Baumpflege-Arbeiten in einem großen Garten möchte ich mir die o.g. Säge zulegen. Aktuell ist eine...
H

hansdruck

Registriert
12.04.2009
Beiträge
452
Ort
OS-Land
Hallo, zusammen
Anlässlich von Fäll- und Baumpflege-Arbeiten in einem großen Garten möchte ich mir die o.g. Säge zulegen.
Aktuell ist eine ausgewachsene Zypressenhecke (50m) mit 8m Höhe auszulichten und zu kürzen.
Ich habe zwar eine alte Dolmar -Elektrosäge, aber das Kabelmanagement ist mir zu lästig und die Säge ist zu schwach für tagelangen schwereren Einsatz.
Gibt es Einwände die gegen dieses Modell sprechen: Qualität, typische Probleme?
Vielen Dank für Eure Hinweise,
Richard
 
Nein, in keinem Fall. Ausgezeichnete Säge für verhältnismäßig schmales Geld. Gibt wohl nicht viel am Markt, was bei der Ausstattung und der Leistung mithalten kann wenn man den Preis berücksichtigt. Stihl hat in der Preisklasse nur Plastik mit eingeklebtem Wegschmeißmotor, Husky die 135.

Wichtig: Immer auch mal die 5105 anschauen. Zwar etwas teurer, dafür aber absolutes Profisegment, sehr sehr giftig. Im Netz teilweise sehr günstig zu bekommen.
 
Hallo, danke für deine deutliche Aussage,
die größere 5105 ist auch interessant, aber liegt mir dann doch zu hoch. Die 420 ist für mich schon ein Griff nach oben. Habe jetzt gekauft.
Grüße Richard
 
Gute Entscheidung. Denk dran, die Säge gleich von Anfang an mit Sonderkraftstoff (Aspen, Motomix etc.) zu betreiben. Besser für die Säge und vor allem für dich.
 
Thema: Kaufentscheidung Dolmar PS-420 SC

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben