Dolmar PS 350SC Startproblem

Diskutiere Dolmar PS 350SC Startproblem im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Ich habe eine Dolmar ps 350 sc und die will einfach nicht an gehen :evil: :evil: :evil: Funke kommt Benzin ist neu Zündkerze ist neu...
B

Benny-Benson

Guest
Hallo
Ich habe eine Dolmar ps 350 sc und die will einfach nicht an gehen :evil: :evil: :evil:

Funke kommt
Benzin ist neu
Zündkerze ist neu
Vergaser gereinigt
Membranen sehen ok aus
Bezinschläuche sind durchgepustet
Vergaser auf Grundeinstellung
Luftfilter sauber
keine Riefen am Kolben

kann es vielleicht an der Tankentlüftung liegen? Wo find ich die?
:kp:
 
Wenn der Tank nicht gerade bis zum letzten Tropfen gefüllt war mag ich nicht an die Tankentlüftung glauben.
Leider habe ich sonst auch keinen weiteren Hinweis ausser der Frage ob denn die Zündkerze nach üppigen Anreißversuchen denn trocken war.

PS
 
Wie ist denn der Zyl. Verschleiß?
Kreuzschliff vorhanden? Ist die Einlassseite Spiegelglatt? Wenn ja, wahrscheinlich Zyl. verschlissen, kommt oft durch den Betrieb mit altem Krst. wenn dieser selbst gemischt wird. Wir verkaufen nicht umsont Alkylat Benzin.
 
Erst mal prüfen, ob die Kerze nach den Anwerfversuchen nass ist...

Ansonsten mal Polrad anschauen, ob das noch richtig sitzt und nicht ggf. der Keil abgeschert ist. Hab ich selbst noch nie gesehen, aber soll wohl schon mal vorkommen. Zündzeitpunkt würde dann nicht mehr stimmen.

Ansonsten mal ein paar Tropfen Gemisch direkt auf den Luftfilter geben, dann müsste sie zuindest mal kurz "husten" wenn die Zündung ok ist.

Hat sie denn Kompression? Das SC Modell wird doch noch garnicht so lange gebaut, oder? Die dürfte doch noch garnicht so alt sein, wenn ich mich nicht irre...
 
LaMa schrieb:
Wie ist denn der Zyl. Verschleiß?
Kreuzschliff vorhanden? Ist die Einlassseite Spiegelglatt? Wenn ja, wahrscheinlich Zyl. verschlissen, kommt oft durch den Betrieb mit altem Krst. wenn dieser selbst gemischt wird. Wir verkaufen nicht umsont Alkylat Benzin.

Na, das ist doch mal ein "fundierte" Aussage eines Händlers. Super-Qualifikation, der Laden des Vertrauens. (Ende Sarkassmus)

An dem "alten Kraftstoff" liegts nicht, wenn denn am flschen Mischungsverhältnis. Rede den Leuten nichts ein!

MfG Rüdiger
 
Zündkerze raus, 2-3 Tropfen Sprit in den Zylinder, Kerze rein und starten.
Jetzt sollte sie kurz anlaufen bzw. husten. Wenn nicht, stimmt was an der Zündung nicht.
 
Thema: Dolmar PS 350SC Startproblem
Zurück
Oben