Lieferumfang Kettensäge (Stihl)

Diskutiere Lieferumfang Kettensäge (Stihl) im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich wollte fragen was bei einer Kettensäge im Lieferumfang dabei ist. Mir geht es dabei um eine Stihl die ich als Geburtstagsgeschenk für...
O

OAL-Bavaria

Registriert
02.04.2013
Beiträge
22
Ort
Allgaeu
Hallo,

ich wollte fragen was bei einer Kettensäge im Lieferumfang dabei ist.

Mir geht es dabei um eine Stihl die ich als Geburtstagsgeschenk für den Schwiegervater bestellen soll. Typ steht also fest, was mir aber noch unklar ist:

Sind
- Sägekette
- Führungsschiene
- Schienenschutz

schon im Lieferumfang dabei oder müssen die extra dazugekauft werden?

Hätte jetzt gesagt Sägekette und Führungsschiene sind dabei da die Geräte ja auch abhängig von der Schwertlänge unterschiedlich viel kosten, wollte aber noch kurz auf Nummer sicher gehen. Wäre ungünstig wenn das Geburtstagsgeschenk nur halb vollständig ankommt.

Wenn ihr einen darüber hinausgehenden Tipp habt für ein bestimmtes Werkzeug/Zubehörteil welches unbedingt noch dazugehört habt wäre das natürlich auch super.

Danke für eure Antworten!
 
Sollte alles dabei sein. Ebenso kleine Tasche mit Schraubendreher und Schlüssel.

Passendes Zubehör: Kettenschärfeset von Stihl (passend zur Kette!, ca. 20 Euro) und gutes Bio-Kettenöl, 5l Kanister Aspen Kraftstoff o. ä)

Schnittschutzhose? Sicherheitsstiefel?
 
Gewähltes Schwert, Kette und Sägeschutz sind dabei.
Etwas Kettenöl sollte dazukommen und je nach Wahl Fertigmischung von Stihl oder Mischöl zum Selbermischen.
 
Danke für die Antworten!

Schutzausrüstung hat er schon alles, hat auch einen Kettensägenführerschein und sägt sich sein Holz mit einer Säge vom Discounter.

Eine Stihl ist eben ein Traum von ihm den wir ihm jetzt zum Geburtstag erfüllen.

Dann achte ich darauf dass ich noch ein Kettenöl, Kettenschärfeset und Kraftstoff dazubestelle. Motomix und Aspen identisch? Aspen verkaufen sie glaube ich sogar hier im Baumarkt.
 
Ich würde einfach mal sagen dass man den Lieferumfang beim Händler anschaut, ein vernünftiger Onlineshop listet den kompletten Lieferumfang auf!

Einfach mal google verwenden.

PS: Wenn du schon schreibst, dass das Modell bekannt ist, dann wäre es ja auch ganz geschickt, du nennst es, wie soll man dir denn sonst anständig helfen?
Pauschalisieren für alle Geräte geht ja wohl schlecht.
 
Pauschalisieren für alle Geräte geht ja wohl schlecht.
Stihl im Onlineshop ? Nur bedingt.
Stihl liefert generell seine Maschinen einsatzfertig mit Schwert und Kette. Bei wahlweisen Schwertlängen eben nach Wahl.
 
@H.Gürth:

Wie gesagt, vor dem Kauf einfach den Lieferumfang anschauen bei einem Onlinekauf, da sollte alles aufgelistet sein.
 
Motomix u. Aspen sind das selbe, nur von anderen Herstellern. Kauf das, was du einfacher erhälst.
 
Apropos Sprit und Kettenöl. Bei uns im Forst ist nur Bio-Sprit und Bio-Kettenöl erlaubt. Wenn Du also selber im Wald fällen willst vorher beim Forstamt erkundigen wie's rechtlich damit aussieht.
 
Thema: Lieferumfang Kettensäge (Stihl)
Zurück
Oben