Stihl 26 Auspuff leckt

Diskutiere Stihl 26 Auspuff leckt im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Habe eine Stihl 260 wiederaufgebaut mit neuen Teilen, springt auch gut an alles kein Problem. Nur der Auspuff ist immer Nass wenn sie...
T

TimmyA76

Registriert
23.12.2005
Beiträge
83
Ort
hAMBURG
Hallo,

Habe eine Stihl 260 wiederaufgebaut mit neuen Teilen, springt auch gut an alles kein Problem.
Nur der Auspuff ist immer Nass wenn sie gelaufen hat, oder es leckt.
Wenn man den öffnet ist im inneren ein dünner Film.
Ist das jetzt nicht verbranntes Gemisch oder Kondenswasser ?

Frage mich warum das so ist hat da jemand eine Idee ?

Danke
 
Wenn sie nur eine Sekunde gelaufen hat, könnte es Kondenswasser sein, ansonsten wohl eher Gemisch/Öl. :mrgreen:

Mal einstellen....
 
ganz normal, im 2T Abgas sind bis zu 30 % unverbrannter Kraftstoff.
Ganz neue Stihl der Generation 026, 026, 046, 066 haben auch vorne unter dem Auspuff erstmal schwarze Flüssigkeit auf das strahlend weisse Gehäuse des Öltanks getropft beim "eintuckern".

Feuer Frei! Lass mal brüllen und heiss werden das Teil :D
 
Und was ist, wenn die Maschine schon eine Weile gelaufen ist und unter dem Auspuff immer noch eine schwarze Brühe steht? Ich habe ja bei meiner 024er das Problem. will die komplett zerlegen, weil ja vermutet wird, das die Dichtung zwischen Kurbelgehäuse und Öltank hinüber ist...
 
Normal ist das ganz sicher nicht. Entweder sie läuft viel zu fett oder hat tatsächlich ein Problem mit der Dichtung - was ich aber nicht glaube. Was fährst du für einen Sprit? Was für ein "Öl" ist das, was da unter dem Schalli steht? Wie sieht denn die Kerze aus?

Luftfilter sauber? Vergaser korrekt eingestellt?
 
weil ja vermutet wird, das die Dichtung zwischen Kurbelgehäuse und Öltank hinüber ist..
Dann würde die Maschine aber aus dem Öltank etwas "Blubbern" weil ja die Vorverdichtung auch in den Öltank drückt.
 
Thema: Stihl 26 Auspuff leckt
Zurück
Oben