Kettensäge mcculloch cs 380

Diskutiere Kettensäge mcculloch cs 380 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich suche eine Kettensäge für den Hausgebrauch. Dabei geht es wirklich nur darum, manchmal Stämme mit einem Durchmesser von max ca 35 cm...
R

ropa

Guest
Hallo,

ich suche eine Kettensäge für den Hausgebrauch.
Dabei geht es wirklich nur darum, manchmal Stämme mit einem Durchmesser von max ca 35 cm zu schneiden oder bereits geschnittene Stücke nochmal kleiner zu schneiden.
Sägedauer pro Monat ca 1 bis 2 Stunden.

Ich habe jetzt die "mcculloch cs 380" im Visier.

Hat schon jemand Erfahrung oder Informationen für mich.

Viele Grüße

Roland
 
Hallo,
ich habe eine CS390 und bin soweit zufrieden. Das Teil springt meist bei 1-2 Riss an (mit Aspen2) und hat für die beschriebene Heimanwendung genug Kraft.

Sieh zu das Du eine 390 oder 410 erwischt. Die haben 2ccm mehr als die 380 und etwas mehr Power auch, außerdem sind sie seltsamerweise auch noch leichter als die 380, siehe auch den gelinkten Vergleich. Die 380er ist wirklich die unterste Grenze des Sortiments.
 
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für deine wirklich gute Antwort.
Ich werde deine Empfehlung befolgen und eine der beiden anderen nehmen.
Viele Grüße

Roland
 
Wobei es bei Dolmar für das Geld 0,2 KW mehr und eine weitaus besser Beschleunigung gibt als bei der CS 390 Electrolux-Tochter.

Dazu:

Dichteres Händlernetz (richtige Händler, kein Baumarkt)
Besserer Filter
Wartungsfreundlicherer Aufbau
stärkere Kupplung
und generell bessere Haptik.

Würde man eine PS 35 dann tatsächlich auch im Fachhandel kaufen, würde der Händler sie gleich korrekt auf Aspen oder Motomix einstellen und mit Rat und Tat zur Seite stehen - auch wenn es mal Probleme gibt und das Mopped nicht mehr anspringt.

Nur mal so zur Info....
 
Stimmt natürlich wenn man es so betrachtet...

Ich bin nativer Städter und somit eher von Baumärkten als von Fachhändlern umgeben, daher bin ich gar nicht soweit gekommen auch nach"Serviceleistungen" zu selektieren. :oops: :D

Wenn Fachhandel vorhanden, ist das natürlich ein wichiger Faktor!
 
Änderungszeit abgelaufen, daher geht´s hier weiter:

Wo ich meine unlängst per Versand erworbene Makita/Dolmar DCS460 servicen lassen werde, weiß ich daher auch noch nicht...
Sofern Fachhandel vorhanden, ist das natürlich ein wichtiger Kauf-Faktor!

PS:
Wenn Du (ropa) schon preislich bei der 410 Elite angelangt bist, kannst Du überlegen, mit ein wenig mehr Geld noch einen Schritt weiter nach Semi-Pro mit einer Dolmar PS420sc oder einer PS460 machen. Das ist dann wahrscheinlich für uns Private eine Anschaffung für´s Leben! (Das ist dann aber schon eine Preisregion um 350-400€)
 
Thema: Kettensäge mcculloch cs 380

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
4.541
wmv-dresden
W
F
Antworten
2
Aufrufe
2.113
unicque
U
Zurück
Oben