Könnte das klappen? Verhältnis rausbekommen? Ölbenzingemisch

Diskutiere Könnte das klappen? Verhältnis rausbekommen? Ölbenzingemisch im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Ich habe ein Gemischkanister für meine Motorsäge. Leider stimmt das Verhältnis nicht 100%. Es sollte 1:50 sein. Wie bekomme ich nun rauss...
B

BoschScintilla09

Guest
Hallo
Ich habe ein Gemischkanister für meine Motorsäge.
Leider stimmt das Verhältnis nicht 100%.
Es sollte 1:50 sein. Wie bekomme ich nun rauss, ob es stimmt?
Da das Öl die farbe rot hat, habe ich mir überlegt, es so rauszubekommen! Könnte das klappen?


Ich mixe eine gleiche Menge Benzin und Öl an, mit dem Verhältniss 1:50. Dann schaue ich mir die farbe an.

Ist das Öl im Kanister (wo ich nicht genau weiß, wie das Verhältniss ist), dunkler, dann ist mehr öl drin, ist es heller, ist weniger Öl drin.
dann mache ich mehr Benzin oder Öl dazu, bis ich die gleiche Farbe habe, wie im 1:50 Kanister!


So müsste ich das ungefähr hinbekommen! Könnte es klappen?
 
Ist die Frage ernst gemeint?
Du kippst in genau 5l Kraftstoff 100ml Öl.
Dazu helfen so klassische Dinge wie Messbecher.
:roll:

Wenn Du nicht weißt wie das vorh. Gemisch ist, entsorge es.
 
im Auto und volltanken - oder im Rasenmäher.
 
kann ich das ins Auto hauen???

obwohl es 1:50 ist?

fahre einen alten Golf (Benziner)

Würde der damit laufen?
 
fahre einen alten Golf (Benziner)
Meine Güte,
der verbraucht vermutlich mehr Öl über ausgelutschte Abstreifringe oder Ventilschaftdichtungen, als in den paar Litern Gemisch enthalten sind.
 
lt. VW auch heute "Stand der Technik": Bis zu 1l Öl/1000km.
:mrgreen:
 
henniee schrieb:
lt. VW auch heute "Stand der Technik": Bis zu 1l Öl/1000km.
:mrgreen:

Fällt aber zumindest bei den modernen Dieselmotoren mit Partikelfilter nicht mehr oft auf, weil das fehlende Öl bei der Filter Abreinigung mittels Nacheinsprtzung schön durch den Sprit ersetzt wird. :mrgreen:

Heutzutage muss man nicht mehr nachsehen, ob noch genug Öl drinne ist, sondern ob zuviel Öl/Dieselgemisch drinne ist. Schöne neue Welt...
 
Das Öl geht ja durch die Monojettronic (Einpritzanlage).
Das ist ja was anderes als wenn es vom Motoröl in den Zylinder kommt! Also Ihr sagt, es müßte gehen? Nicht das die Einspritzanlage, bzw. die Düsen, nachher verölt sind.

Bitte sagt es mir bitte! Auch ohne Gewähr selbstverständlich!
Laut Adam Riese müsste es gehen?


Nochmal eine andere Sache!
in meinen anderen Beitrag!
 
Keiner was zwischen den Ohren?
Steht doch schon alles da!
 
Gratulation! :respekt:
 
lol, ein geiler thread! Und ich hab ihn um 2 Monate verpasst!

Die Idee ist gut! Respekt!

Deine Augen sind aber nicht genau genug!
Du brauchst beim nächsten mal ein "UV-Vis"-Spektrometer, gibt es in jedem guten chemischen Labor, am besten eine Uni suchen die das im studentischen Praktikum zur Ausbildung hat.

Dann stellst Du diverse Lösungen mit Benzin und Öl her, 1:20, 1:40, 1:60, 1:80, 1:100, 1:200 und misst jede einzeln und notierst den ausgegebenen Wert für die Absorbtion von sichtbaren Licht durch den roten Farbstoff. Solle irgendwo im blauen Spektralbereich liegen.

Damit erstellst Du deine Kalibrationsgerade (es ist hoffenlich eine Gerade) auf der der ausgegebene Wert auf der Y-Achse, das Mischungsverhältnis auf der X-Achse aufgetragen ist.

Dann misst Du deinen Krafstoff und schaust, wo der dann angezeigte Wert auf dieser Geraden liegt.

fertig :mrgreen:

Alternativ hättest Du, wenn Du mit dem Auge nicht viel weitergekommen wärst, nochmal das nötige Öl für eine 1:50 Mischung zugeben können und hättest dann eben den Rest schlimmstenfalls als 1:25 verfahren.

oder wie nun erledigt, einfach ins Auto kippen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Thema: Könnte das klappen? Verhältnis rausbekommen? Ölbenzingemisch

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
6.257
Dietbert
D
H
Antworten
16
Aufrufe
5.876
D
R
Antworten
3
Aufrufe
1.976
Rotation
R
E
Antworten
2
Aufrufe
1.339
Ennokin
E
P
Antworten
3
Aufrufe
3.657
Druckluft Service
D
Zurück
Oben