Aspen 2 auf neuer Makita Kettensäge verwenden?

Diskutiere Aspen 2 auf neuer Makita Kettensäge verwenden? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Ich habe Makita EA3501S-35 Benzin-Kettensäge gekauft. Baugleich mit Dolmar Ps 35 TLC! In der Bedienungsanleitung steht, das, wenn ich kein...
Ich frage mich immer, woran die "Beratungsresistenz" mancher Menschen wohl liegt. Da kauft sich jemand eine Säge, stellt die Fragen dazu in zwei Foren gleichzeitig, bekommt in jedem Forum die gleichen Antworten und wird dann noch zickig.

Nur weil ihm gesagt wird, dass der Kauf über den Fachhandel wohl nicht ganz so günstig aber in jedem Fall stressfreier gelaufen wär. Und als Resultat eine gut funktionierende Säge zu Folge gehabt hätte, die sicher ein paar Jährchen funktionieren wird und nicht vorzeitig die Grätsche macht weil die Vergasereinstellung komplett vermurkst ist.
 
SchwarzeSonne schrieb:
Ich frage mich immer, woran die "Beratungsresistenz" mancher Menschen wohl liegt. Da kauft sich jemand eine Säge, stellt die Fragen dazu in zwei Foren gleichzeitig, bekommt in jedem Forum die gleichen Antworten und wird dann noch zickig.
Tja, das mit der Beratungsresistenz ist so eine Frage. Keine Ahnung an was das liegt.

Ich ärgere mich da eher, daß der TE (ThreadErsteller) von einem Forumsmitglied eine ausführliche Antwort bekommt und - da er mit dieser nicht zufrieden scheint - dann den Antworter ankackt.

Nichts gegen erbitterte fachliche Diskussionen. Aber es darf keinesfalls persönlich werden, sonst gibt es wie in diesem Fall einen Moderatorenhinweis - und wenn der nichts hilft kann man sich zukünftig das Forum von außen anschauen.
 
Ach ich würde mich über den nicht aufregen und einfach ignorieren. Der ist entweder ein Troll oder nur unfähig Antworten zu lesen und zu verstehen, wenn sie nicht genau sagen: Ja du hast recht.
Der frägt alle paar Monate immer wieder gleiche Sachen. Siehe :
http://www.werkzeug-news.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=33786&start=0
http://www.werkzeug-news.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=35738&p=311752#p311752

:kp: Wo er diese Frage noch eingestellt hat, aber wenn jemand sich amüsieren will. Im woodworker Forum mal nach Drexelfrosch (Time for wood und jetzt wohl noch anders) suchen und du wirst sehen wie sich BoschScintilla09 und Drexelfrosch doch ähneln und zum gleichen Zeitpunkt Dinge anschaffen. Die gleichen Fragen gibt es auch bei bosch do it blabla usw. Scheint also bei dem ganz norma so zu sein.
 
Beratungsresistenz = alles glauben was mir in Foren erzählt wird!
Ich schalte mein Kopf hier nicht aus. Den es laufen auch genug "Möchtegernexperten" hierum! Sorry ist leider so!
Kann man auch daran erkennen, das dort dann auch geschrieben wird "Geh zum Fachhändler und laß es da einstellen" (Weil diese selber kein tiefergreifendes Wissen haben).
Mann kann eine Tendenz erkennen, wenn mehrere die gleiche Meinung haben! Dann kann man sagen "Kann wohl richtig sein"!

Am schlimmsten finde ich immer die Leute, die in "alten Beiträgen" von einen, rumwühlen. Fragen die ich selber schon längst vergessen hatte. Das man sich überhaupt die Mühe macht;( Das wäre mir viel zu aufwendig und bringt letztendlich nichts. :lichtauf:
Das beobachte ich immer mehr in immer mehr Foren.
Ich nenne dies "Facebookversaut" :kp:
Da kommt das her. Das nach anderen Leuten und Beiträgen suchen und spannern. War früher, eher selten, das Leute das machten!
Heute gang und gebe!
Nein! Ich bin kein Troll!
Aber glaube auch nicht alles, was man mir hier erzählt!
Nehme aber Hilfe und Tipps in Dankbarkeit :top: gerne an!


Wollte auch nur noch mal sagen, habe meine Kettensäge mithilfe einer Einstellungshilfe optimiert!
Und brauchte nicht zum Fachhändler!
Wer nur halbwegs Intelligent ist, kann das selber tun! :crazy:
 
Dann schreib doch mal was gemacht werden muß, damit anderen suchenden geholfen werden kann
 
Würd mich auch mal interessieren...
 
Thema: Aspen 2 auf neuer Makita Kettensäge verwenden?

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
27.158
SchwarzeSonne
S
C
Antworten
9
Aufrufe
5.511
Boesman
B
S
Antworten
9
Aufrufe
8.086
StefanRo
S
Zurück
Oben