Mc Culloch MP 480 wird so heiß das Benzin Kocht

Diskutiere Mc Culloch MP 480 wird so heiß das Benzin Kocht im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, ich hab eine Mc Culloch von meinem Vater geerbt und jetzt wollte ich sie wieder flott machen. Mein Problem bei der Säge ist das sie nach...
W

wetsche

Guest
Moin,
ich hab eine Mc Culloch von meinem Vater geerbt und jetzt wollte ich sie wieder flott machen.
Mein Problem bei der Säge ist das sie nach einer halben Tankfüllung so heiß wird das das Benzin kocht.
Ich Tanke sie mit 1:40
Danke schonmal
 
Das hab ich auch noch nie gehört... :mrgreen:
 
Es gibt bei den Oldtimer-Sägen ein paar Modelle, die berüchtigt waren, weil der Benzintank bei denen aufgeheizt wurde. Welche Modelle das waren? Da sollten im Netz auch Modell-Namen erwähnt worden sein? Meiner Erinnerung nach war bei den Sägen damals der Tank aus einer Leichtmetalllegierung?

Also schauen ob das mit dem heißen Tank nun auf einem Defekt beruht, dann Fehler beseitigen. Falls der Entwickungstechniker das beabsichtigt hatte, stelle die Säge als Schauobjekt in die Vitrine und nimm eine Sägen ohne dieses "Future" zum sägen. :wink:

Die Typenbezeichnung deiner McCulloch ist MP 480 und nicht PM 480?

Falls PM 480 -> Achtung: Zündkerze dichtet per Konus und Ölpumpe funktioniert mit Unterdruck :!:
Quelle: http://www.mccullochservice.de/400serie.htm

MfG hainbuche
 
so zwar etwas spät, aber nun hats geklappt.
Wie?
Da die Säge so verbaut ist das die Kühlrippen dermaßen eingehüllt sind in der Verkleidung ist es kein wunder das die Säge kocht.
Hab dann den Auspuff etwas geänder damit die heißen Gase besser entweichen können und in der Verkleidung löcher reingebohrt um so luft zu den Kühlrippen zu bekommen.
Jetzt kann ich sägen bis der Arzt kommt.

Zu empfehlen wäre dann aber doch eher eine neue Säge.
 
Thema: Mc Culloch MP 480 wird so heiß das Benzin Kocht

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.803
Paul
P
P
Antworten
12
Aufrufe
8.078
soloornothing
S
P
Antworten
4
Aufrufe
3.586
motorgeraete-online.de
M
F
Antworten
11
Aufrufe
13.401
Funman
F
L
Antworten
6
Aufrufe
3.537
powersupply
powersupply
Zurück
Oben