Stihl Ketten RM / RS / RS3

Diskutiere Stihl Ketten RM / RS / RS3 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Lang hab ich rumgedrückt und nun endlich steht die neue Stihl MS 661 @home. Gefällt mir richtig gut, hab ein paar Schnitte aus purer Vorfreude...
F

flat12

Registriert
19.04.2014
Beiträge
638
Ort
Muc
Lang hab ich rumgedrückt und nun endlich steht die neue Stihl MS 661 @home. Gefällt mir richtig gut, hab ein paar Schnitte aus purer Vorfreude gemacht:)
Gekauft hab ich die Säge mit dem kleinen aber handlichen 50 cm Schwert. Dazu möchte ich noch ein 71 cm Schwert kaufen ...

Mein Problem ist einfach, in letzter Zeit hab ich die Stihl RM3 Ketten genutzt, die find ich top, weiches Scheidverhalten, für Zuschnitt, Entasten und zum Fällen geeignet schneidet auch nach dem x.ten nachschärfen gut. Hab abgesehen vom Hochentaster nur noch RM3 Ketten und 4-5 der alten Ketten für "bodennahe Arbeiten".
Für das 71 cm Schwert gibt es die RM3 leider nicht, übrig bleibt: RM, RS oder RS3. Von der alten Version der RM hatte ich Ketten (aus Gründen die mir nach wie vor nicht klar sind) die nicht gut schneiden nach dem schärfen (alle Ketten mit gleicher Maschine geschliffen).
Schon daher würde ich zur RS oder RS3 tendieren, sollte ja durchaus
Sinn machen auf der 661 eine Vollmeißelkette zu nutzen.

Hat jemand bereits mit der RS und RS3 gearbeitet? Unterschiede? Empfehlungen? Händler hatte die RS lagerhaltig und kein 71 cm Schwert ...
 
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur 661 - gute Entscheidung, auch wenn das Ding ursprünglich ja keinen so guten Start hatte. Meine ist jetzt 3 Monate alt und gefällt mir von Tag zu Tag besser. Mit der wirst du viel Freude haben.

Ich nutze die normale Rapid-Super auf der 50er und 71er Schiene und bin mit der Kombi vollends zufrieden. Gerade mit der 50er Schiene ist die Kette in Verbindung mit der Säge fast "waffenscheinpflichtig", ist wirklich beeindruckend wie die abgeht.

Für den Fall, dass es nicht unbedingt eine Stihl-Kette sein muss: Schreib mal Trabold hier aus dem Forum an. Der hat gute Ratioparts-Ketten im Programm - vorbehaltlos zu empfehlen.
 
Bin sehr zufrieden bisher, die Säge ist nicht zu schwer, hat Leistung und hängt gut am Gas. Mit der Qualität der Stihl Ketten war ich ebenfalls immer zufrieden, abgesehen von einem Kauf.

Naja, hab mir jetzt die normalen RS gekauft und ein längeres Schwert. 50 cm ist mir fast zu klein für die Säge; hab bisher aber nur einmal Hartholz geschnitten.
 
Thema: Stihl Ketten RM / RS / RS3

Ähnliche Themen

Zurück
Oben