Welches Einfüllsystem?

Diskutiere Welches Einfüllsystem? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Servus liebe Leute, da verleiht man seine neue TH Säge und schon schafft es der Nachbar nicht nur den Einfüllstuzen von Stihl zu schrotten...
H

henniee

Moderator
Registriert
22.06.2004
Beiträge
11.708
Wohnort/Region
Sauerland
Servus liebe Leute,


da verleiht man seine neue TH Säge und schon schafft es der Nachbar nicht nur den Einfüllstuzen von Stihl zu schrotten, nein, sein Vater kommt auch noch auf die Idee die NEUE Kette mit der Maschine aus dem Discounter "scharf" zu machen.
:brech:

Lange Rede, kurzer Sinn: Es muss ein neues Automatikventil her, ich schwanke zwischen diesen
http://www.amazon.de/Hünersdorf-819...&qid=1395000519&sr=8-6&keywords=einfüllsystem
(Hünersdorf)
und
http://www.amazon.de/Stihl-STIHL-Ei...&qid=1395000753&sr=1-1&keywords=einfüllsystem
dem Stihl.

Der Hünersdorfer soll etwas schmaler am Stutzen sein, was ein Vorteil wäre, irgendwann war der Stihl Rüssel mal zu dick.
Die Husis mag ich irgendwie nicht so...
Was habt ihr?

Vielen Dank& Gruß
 
Ich hab das Stihlsystem (für meine 026er) und mein Nachbar hat es auch für seine Husy. Beim Stihlsystem gibts zwei unterschiedliche Schnuddel, einer fürs Kettenöl und einer für den Sprit - die unterscheiden sich im Durchmesser. Bin aber grad überfragt, welcher welche Farbe und Durchmesser hat..... irgendwie klappt das bei mir automatisch mit der richtigen Öffnung :)
Den Amazonrüssel kenne ich nicht.

@Kette schärfen: Das Stihlset für ~20€ mit einer Flachfeile, Rundfeile im Halter & Lehre hat sich hier echt bewährt. Und bevor ich mir so ein 30€ Kettenschärfer vom Discounter hole, lass ich lieber bei Bedarf die Kette vom Profi schärfen - dann sind wengistens wieder alle Glieder im Winkel und gleich lang :)

Wie man aber den Einfüllstutzen schrotten kann :kp: ich zieh den immer nur Handfest an und brauch dann auch kein Werkzeug zum aufschrauben.
 
Das schwarze Pinöpelchen ist für Sprit, der weiße für Kettenöl.
Ich hatte ja das Stihl System, bin mir aber nicht sicher ob das nicht mal bei irgendwas zu groß war, muss noch mal beim Freischneider schauen.
Defekt ist nun auch nur das Einfüllsystem, es ist die Motorsäge samt Kanister drauf gekippt - und der Pinöpel war halt das schwächste Glied. Gott sei Dank!
Die Säge ist übrigens eine Dolmar 3410TH

Zum Feilen reicht mir ein schnödes Schärfgitter (4€) und die passende Feile mit Heft...

Am Ende wird es doch wieder das Stihl Teil...
 
Hi,

Ich hab mir auch einen Stihl Einfüller gekauft und wollte ihn auf einem normalen 5l Kanister einsetzen. Aber das Gewinde passte bei keinem meiner Kanister. Der Stihl -Stutzen passt sicher nur auf den Stihl Kombikanister oder den Motomix- Mehrweg Kanister. Ich hab keine Angabe gefunden ob der Hühnersdorf auf den Stihlkanister passt oder nicht. Ob es das Risiko Wert ist es zu versuchen?
Das kannst du für nur selber beantworten.

Gruß Neat
 
Neat schrieb:
Hi,

Ich hab mir auch einen Stihl Einfüller gekauft und wollte ihn auf einem normalen 5l Kanister einsetzen. Aber das Gewinde passte bei keinem meiner Kanister.
Genauso gings mir auch mal(original Aspen Kanister und ein roter Husi). Hab ihn dann wieder zurückgeschickt.

PS
 
Wenn hier schon gerade die Diskussion über Einfüllsysteme am Laufen ist.
Welche Kombikanister sind die Besseren... Stihl oder Hünersdorf ?
 
Thema: Welches Einfüllsystem?

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.457
banny
B
M
Antworten
3
Aufrufe
2.565
cpms60v
C
H
Antworten
18
Aufrufe
13.145
Fabianosch
F
W
Antworten
31
Aufrufe
13.436
Finfin
F
F
Antworten
20
Aufrufe
10.920
Torben83
T
Zurück
Oben