Kennt wer diesen Chinaböller?

Diskutiere Kennt wer diesen Chinaböller? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Wie in einem anderen Thread ja schon erwähnt, will ich mir eine Motorsäge mittels Aufsatz zum mobilen Sägewerk umbauen. Ich habe zuerst mit dem...
Ich tippe mal auf die Kupplungsfeder! Einfach etwas kürzen und schon geht sie wieder, habe ich bei einer die ich eigentlich als Ersatzteillager haben wollte auch schon gemacht.
Geht übrigens ganz einfach ein Stück von der Feder abkneifen (ca.3Windungen)neue Öse biegen u. wieder zusammenbauen.
MFG BOWHUNTER
 
boomer schrieb:
Ich vermute auch, dass die Kupplung klemmt oder schleift. Probier mal ob du das Kettenrad von Hand durchdrehen kannst. Normal sollte sich das so leicht drehen lassen, dass es nach einer kräftigen Umdrehung noch alleine weiter läuft.

MfG, Henning

so komme gerade vom bekannten wieder.
ich habe mir die säge angesehen und habe festgestellt, dass die kupplung am schleifen war. ich habe alles sauber gemacht und der moped läuft wieder. danke für eure hilfe !
mfg
 
da ich selber sehr wenig mir maschinen habe habe ich mich gefragt wie man die fliehkraftkupplung an der säge abschrauben kann. da ist doch in der mitte eine schraube aber ich konnte nicht erkennen ob da drin ein sechskant war oder etwas anderes. muss man für die schraube spezialwerkzeug haben oder bin ich so blind ?

mfg
 
Du musst die ganze Kupplung abschrauben,
das ist ein Linksgewinde(Linksherum fest-rechtsherum lose). Da musst du dir ein Schlüssel mit 3 Mitnehmern bauen, den Kolben blockieren u. am besten den Revesierstarter(Anwerfermechanismus) demontieren der könnte sonst beschädigt werden. Kolben blockieren über einen sog. Kolbenstopper entweder über die Kerzenbohrung Kolben oberer Totpunkt oder sanfter über den abgeschraubten Auspuff( keine Angst die Dichtung bleibt heil) im Auslasskanal Kolben im unteren Totpunkt. Dazu nimmst du ein passendes stabiles Stück Kunststoff(kann man auch kaufen).
Viel Spaß dabei.
MFG BOWHUNTER
 
Tolles Forum !
Nachdem ich bisher immer nur mitgelesen habe, möchte auch ich mal eine Info zum Thema Chinasäge loswerden.
Ich habe mir von einem Händler, der bei Ebay Ketten und Schwerter für die KS 58 angeboten hat, mal eine Garnitur bestellt.
2 Oregon Vollmeisselketten 325-1.5-64 und ein kürzeres Schwert als original 15-64-5812. Damit läuft die Säge echt gut.
Leider hat mich auch gerade der Ausfall Ölpumpe ereilt. Ich habe Jago24 mal angeschrieben und warte jetzt was passiert. Die Ölpumpe habe ich mal zeregt und vermute, dass nur der O-Ring auf der Welle in der Ölpumpe nicht mehr abdichtet und die Pumpe somit Luft zieht. Ansonsten ist an der Pumpe selbst nichts zu erkennen.
Ich habe die Kupplung übrigens mit einem Kolbenstopper als Seil und einem Werkzeug von meinem Winkelschleifer problemlos gelöst. Keine Anzeichen von Sicherungsmittel auf dem Gewinde oder ähnlich.
Grüsse Emmes
 
... also im ernst,
das Zeug heißt Schraubensicherung und da steht nix von Gewinde ersäufen.
Ein Kleiner Tropfen reicht wenn er gut ausgehärtet ist.
Wer probleme mit der demontage hat kann mich anrufen, oder ne PM senden.
Ich repariere die Dinger regelmäßig, und im ernst bis jetzt waren alle hingerichtet,nicht aufgrund von irgendwelchen Materialfehlern gestorben.
Das gilt auch für den Vergaser welcher schonmal Walbao
heißen kann...

Für den Garten ne Schubkarre,für den Wald ein UNIMOG.
Es lebe das Preis-Leistungsverhätnis!
Gruß an Bowhunter
PS. Demnächst gibts die Sägen auch direkt bei mir...
 
Mit Dekoventil ? Bei meinen Sägen passt der Easystart nämlich nicht, deshalb habe ich meine beiden 49,3ccm Nachbauten mit einem Dekoventil umgerüstet. Das Anreißen geht jetzt viel angenehmer(leichter) das schont letztlich auch den Startmechanismus. Kosten wenn mann es selber macht 8-15Eur, je nachdem wo man das Ventil kauft.
MFG BOWHUNTER
 
Ach so unicorntk, wenn du sie hast meße doch mal nach ob die Sägen wirklich ca.58ccm haben u. welches Hub*Bohrungverhältnis sie dann haben? Würde mich wirklich sehr interessieren !
MFG BOWHUNTER
 
... coole Idee, könnte ich demnächst gebrauchen den Mann...
Easystart taugt nix, meine Kunden kaufen auch für diese Maschinen die normale Startereinheit...
Meine Säge ist jetzt sechs jahre alt und ich habe noch keine wechseln müssen...
Wenn die richtig eingestellt sind geben die mit Choke nach dem 3./4. Mal die ersten Töne ab, danach choke rein und alles funzt prima,3 Minuten warmlaufenlassen und ab gehts ins Holz.
...habe einen Kunden der macht um die 220Festmeter pro Jahr mit den ach so schlechten Chinaböllern...

Du kannst Dir aussuchen von wem Du Vera.... wirst nicht ob...
Ich komme aus einer Huaqvarnawerkstatt,mehr dazu nicht...
MfG
T.
 
...wenn`soweit is lass ich Dir nen Kolben und Zylinder zum EK zukommen,Viel spass damit!
MfG
 
Wie sind denn Eure Erfahrungen mit der Ölpumpe von der KS58? Ist es nur der O-Ring oder braucht man eine ganz andere Pumpe ?
Gruss Emmes
 
...reparieren?, noch nie versucht.
Kostet neu bei mir 18€ plus 4,75€ versand...
MfG
 
unicorntk schrieb:
PS. Demnächst gibts die Sägen auch direkt bei mir...

Und was sollen die bei dir kosten?
Suche noch ne Ersatzsäge,denn meine 042er Stihl schmeisst manchmal die Schrauben ab und das dann nätürlich gerade,wenn man im Wald ist.
 
Kann ich erst kalkulieren wenn ich den EK Preis inkl. Fracht/Zoll etc habe,auch abhängig vom Dollarkurs...
 
Hallo, es gibt die Sägen u.a. bei Jago24 im Netz. Ich habe 45,- plus Versand in der E Bucht bezahlt.
Gruss Emmes
 
hi,
säge springt nicht an aber wennich ein paar spritzer im vergaser gebe dann läuft die kurz ich denke mal dass der filter dicht ist.
wo sitzt der kraftstofffilter bei der säge ???

danke
 
Im Tank.

MfG, Henning
 
danke dir für die antwort.

kannst du mir vielleicht noch sagen wie ich das ganze ausbauen muss bzw. was ich da ausbauen muss ?

mfg
 
Thema: Kennt wer diesen Chinaböller?
Zurück
Oben