größere Säge

Diskutiere größere Säge im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin! Habe momentan nur eine Dolmar PS 39. Bin damit eigentlich recht zufrieden, jedoch ist sie für dicke Stämme untermotorisiert. deswegen hätt...
F

Firefighter

Registriert
27.02.2006
Beiträge
602
Ort
jenseits von Eden
Moin!

Habe momentan nur eine Dolmar PS 39. Bin damit eigentlich recht zufrieden, jedoch ist sie für dicke Stämme untermotorisiert.
deswegen hätt ich gern demnächst ne 2.te größere Säge mit mehr Dampf. Ich nehm auch ne gebrauchte, sollte halt nicht so mega teuer sein.
Schön sägen kann man mit der stihl 044 z.B. und bei uns in der FF haben wir jetzt Solo sägen. Muten qualitativ sehr hochwertig an und haben auch viel Dampf (weiss jetzt das Modell leider nicht). Beim Neukauf ist die Solo Säge wohl deutlich besser im Preis/Leistungsverhältnis, was haltet ihr davon, bzw. würdet ihr empfehelen?
 
Solo is in Ordnung, aber warum keine Dolmar, wo Du doch schon eine hast?
 
Doch, ist auch gut.
Allerdings muss ich sagen, dass mir die Solo höherwertig anmutet. Allerdings ist die PS 39 ja auch mehr ne Hobby-Säge.
Habe halt noch keine große Dolmette in der Hand gehabt und denke, dass das Preis/Leistungsverhältnis der Solo ziemlich unschlagbar ist.
 
Die SOLO 651 oder 656 sind tolle Sägen.
Leistung genügend, nur werden SOLO-Sägen stiefmütterlich behandelt. Kann man net verstehen.

Grüße Roland
 
Bei mir ist noch eine Solo 667 über,
bei Interesse kannst Du Dich ja bei mir melden.

:oops:
 
Thema: größere Säge

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
3.518
Senkblei
S
G
Antworten
16
Aufrufe
12.764
gundog
G
H
Antworten
6
Aufrufe
3.061
hobbysäger87
H
amix
Antworten
22
Aufrufe
1.541
Senkblei
S
K
Antworten
3
Aufrufe
780
D
Zurück
Oben