Sägekette Empfehlung

Diskutiere Sägekette Empfehlung im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich suche für eine Elektro-Kettensäge eine neue Kette um damit acht Koniferen (je ca. 8 Meter hoch und je mind. vier Stämme) zu fällen...
T

ToLu

Registriert
05.08.2009
Beiträge
363
Wohnort/Region
Uckermark
Hallo,

ich suche für eine Elektro-Kettensäge eine neue Kette um damit acht Koniferen (je ca. 8 Meter hoch und je mind. vier Stämme) zu fällen.

Diese Säge als solches ist geborgt und wird danach - zumindest nicht mehr von mir - nicht weiter genutzt werden.

Die Stämme werden entastet und selbige dann als Kaminholz zurechtgeschnitten.

Die Eckdaten der benötigten Kette: 40cm; 1,3mm; 3/8"; 57 TG

Kann mir da jemand eine gute und günstige Kette empfehlen?

Danke schon mal.
 
Hi,
würd ich entweder lokal kaufen oder du schaust mal hier bei KOX

Kannst Deine Daten eingeben und wirst fündig. Viel Auswahl gibts eh nicht, da es sich um eine Kette für den Hobby Bereich handelt. Ich habe mit Deinen Daten nur 3 Vorschläge bekommen.
 
Danke für deine Antwort.
Die Auswahl bei KOX ist ja wirklich nicht dolle (zumindest nicht für "meinen" Typ Kette)...

Derweil war ich aber auch nicht untätig und habe da zwei Ketten von Stihl gefunden (zumindest von den Daten her):
http://www.werkzeuge-motorgeraete.de/saegeketten.php?cPath=21_24_34&products_id=163
http://www.werkzeuge-motorgeraete.de/saegeketten.php?cPath=21_24_34&products_id=485

Könnte mir da mal jemand deren Unterschied(e) erklären.
Oder sind diese Ketten für mein Vorhaben nicht geeignet?
 
Wesentlich hilfreicher wäre das Modell/Typenbezeichnung der Säge,
 
Ist eine von Gardena (Typenbezeichnung weiß ich jetzt nicht)...
 
Nee sorry habe mich da vertan (die Gardena ist so eine Mini-Säge akkubetrieben), habe gerade meinen Kollegen angerufen und das ist eine Bosch UniversalChain 40.
 
40cm; 1,3mm; 3/8"; 57 TG
Das passt aber nicht zur Universal Chain 40
Diese hat eine Treibgliedstärke von 1,1mm

Also doch die Angaben nochmal überprüfen !
 
Ja, die Kette kannst nehmen - ist eine sehr gute Kette und bei werkzeuge-motorgeraete.de sind
die Stihl Ketten sowieso unschlagbar im Preis.
 
Die Bezeichnung der Säge ist eigentlich nicht relevant. Es könnte ja jemand ein anderes Schwert montiert haben. Da ist ja vieles kompatibel.
Wichtiger sind die tatsächlichen Abmessungen der Kette.
Ketten von Stihl gelten als die besten Sägeketten. Eigene Fertigung von Stihl in der Schweiz. Danach kommen Ketten von Oregon, Kox, Husqvarna.
Einen günstigen Händler von Stihl Ketten hast du schon gefunden.
 
Thema: Sägekette Empfehlung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben