Neuer China Motor für Stihl MS211 ?

Hier findet ihr alles rund um Ketten- und Motorsägen: Pflege, Wartung, Reparatur und natürlich Tipps & Tricks zum Einsatz der Motorsägen, aber auch anderer Geräte für die Waldarbeit

Moderator: dolmar-sammler

MSG
Moderator
Wohnort/Region:

Re: Neuer China Motor für Stihl MS211 ?

Beitrag von MSG » 24. Dez 2019, 14:29

Die Forst Serie ist halt langlebiger konstruiert. Teile gibt's dafür auch lange.
Ähnlich mit Husqvarna XP Serie, die hat mein Nachbar und die lief (und läuft noch) länger stressfrei als sein Rasenmäher ;)

GiovanniB
Wohnort/Region: Landkreis Schwaebisch Hall

Beitrag von GiovanniB » 12. Jan 2020, 00:46

Kony hat geschrieben:
20. Dez 2019, 19:30
Sorry, aber China Teile in einer Stihl gehen gar nicht :schlaubi:
Aber so was von gar nicht ...

https://en.stihl-qd.cn/stihl-qingdao.aspx

:saegen: :lol:

Kony
Wohnort/Region: Badisch-Franken

Beitrag von Kony » 12. Jan 2020, 23:38

Ja, und das schon seit Jahren, erst die günstigsten und dann kommen irgendwann auch die teuren.

Ich meinte allerdings keine China-Kopie, sondern eine Stihl, auch wenn das Ersatzteil auch aus China kommt.

Habe erst vor kurzem vom Stihl Chef gelesen, das er sich eventuell ganz aus Deutschland verabschieden will wenn die Bedingungen hier für seine Firma noch schlechter schlechter werden sollen.
Dann werde ich mich auch von Stihl verabschieden.
Gruß
Kony

Hacki V
Wohnort/Region:

Beitrag von Hacki V » 13. Jan 2020, 13:22

Kony hat geschrieben:
12. Jan 2020, 23:38
Habe erst vor kurzem vom Stihl Chef gelesen, das er sich eventuell ganz aus Deutschland verabschieden will wenn die Bedingungen hier für seine Firma noch schlechter schlechter werden sollen.
Dann werde ich mich auch von Stihl verabschieden.

Da ist wohl der Chef die falsche Adresse. Der hat seinen Laden schließlich im Griff.
Wenn so ein in Deutschland seit Generationen verwurzelter Familienbetrieb das Land verlassen will, würde ich mal lieber in der Politik nachfragen, weswegen man das hier so weit kommen gelassen hat.
Es reicht aber schon der Chef vom Meisterbetrieb nebenan, um die Sachen zu hören, die man auch hier sicher nicht mehr posten darf, ohne Ärger zu bekommen.

Stefanseiner
Wohnort/Region: nördliches_Saarland

Beitrag von Stefanseiner » 28. Jan 2020, 01:35

Ich würde mal sagen, das hat auch meist unmittelbar etwas mit den unverhältnismäßig hohen Gehältern zu tun, die in Deutschland in der Industrie in der Fertigung üblich sind. Klar, dass da die Produkte von den Herstellern entsprechend überteuert angeboten werden müssen und dann am globalen Markt nicht mehr konkurrenzfähig sind.
Aber Hauptsache, deren Gewerkschaften fordern fleißig immer weiter Gehaltserhöhungen, während ein Erzieher Vollzeit zwischen 1.300 und 1.400€ Netto verdient.

powersupply
Wohnort/Region: BB

Beitrag von powersupply » 28. Jan 2020, 07:10

Stefanseiner hat geschrieben:
28. Jan 2020, 01:35
Aber Hauptsache, deren Gewerkschaften fordern fleißig immer weiter Gehaltserhöhungen, während ein Erzieher Vollzeit zwischen 1.300 und 1.400€ Netto verdient.
Hallo

Kann das vielleicht sein, dass die Gehälter der Erzieher und des öffentlichen Dienstes etwas zu niedrig sind. In München reicht das von dir genannte Gehalt, dem Hörensagen zufolge, gerade mal für die Miete.
Wenn ich mir anschaue, dass Azubis bis über 1000€ Brutto verdienen sind die ausgebildeten Erzieher meiner Meinung nach deutlich unterbezahlt! ( Sagt einer der von der Industrie bezahlt wird)
Aber darüber zu diskutieren ist in diesem Thread, glaube ich, fehl am Platz.

PS

Antworten