Bauschaum welcher Putz

Diskutiere Bauschaum welcher Putz im Forum Innenausbau im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich habe ein Loch in der Wand dass ca. 2 Handteller groß ist. (davor ging ein Rohr dort durch) Ich wollte Bauschaum rein und dann Putz...
D

DerH89

Registriert
11.10.2021
Beiträge
37
Wohnort/Region
Wien
Hallo, ich habe ein Loch in der Wand dass ca. 2 Handteller groß ist. (davor ging ein Rohr dort durch)

Ich wollte Bauschaum rein und dann Putz drüber..

Habe gelesen, dass Gips nicht auf Bauschaum hält außer man schneidet ihn vorher, stimmt das so?

Welchen Putz sollte ich am besten nehmen? Mörtelputz?

Danke und freundliche Grüße
 
Da der Bauschaum sowieso aus dem Loch quellen wird, wird er ohnehin nach dem Aushärten geschnitten werden müssen. Und zwar so, dass die Schaumfläche das Niveau der Wand hält.
Drübergeputzt werden kann auch mit Gipsputz, allerdings hat Putz über Bauschaum immer eine gewisse Tendenz zum Reißen.
 
Wenn das Loch eine Größe von zwei Handtellern (Durchmesser?) hat, würde ich Ziegelsteine reinpacken und es mit Mörtel zuschmieren.
 
Ja, zwei Handteller sind ja ca. 20cm ...
 
Ja also so 15x15 cm ca.
Danke
 
Thema: Bauschaum welcher Putz

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
14.147
Bosco85
Bosco85
R
Antworten
11
Aufrufe
18.639
H. Gürth
H. Gürth
J
Antworten
7
Aufrufe
1.866
Alfred
Alfred
R
Antworten
5
Aufrufe
957
Meineoma
M
Zurück
Oben