Hat jemand Erfahrungen mit der Entkopplungsmatte DURABASE CI++ von Dural?

Diskutiere Hat jemand Erfahrungen mit der Entkopplungsmatte DURABASE CI++ von Dural? im Forum Innenausbau im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen, hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Entkopplungsmatte DURABASE CI++ von Dural speziell im Vergleich zur Ditra 25 von...
T

Tiberius

Registriert
12.07.2005
Beiträge
143
Wohnort/Region
Karlsruhe
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Entkopplungsmatte DURABASE CI++ von Dural speziell im Vergleich zur Ditra 25 von Schlüter?
Die Schlüter Ditra hatte ich schon benutzt als wir vor ein paar Jahren unseren Balkon neu abgedichtet und gefließt hatten, die ließ sich gut verarbeiten und bisher gibt es auch mit dem Belag keinerlei Probleme.
Die Durabase hat des großen Vorteil, dass es sie hier vor Ort im Hornbach sowohl als volle Rolle als auch als Meterware gibt, ich also bei Bedarf einfach Kleinmengen nachkaufen kann. Die Schlüter müsste ich bestellen, da müsste ich dann so großzügig bestellen, dass es auf jeden Fall reicht, da das mit den kurzfristig nachkaufen schwierig ist. Da es sich um recht verwinkelte Räume handelt und der Verschnitt nur schwer zu kalkulieren ist, wäre das ein nicht zu vernachlässigender Vor-/Nachteil.
Preislich nehmen sich die Matten nicht wirklich was, der erste Unterschied, der mit aufgefallen ist, ist dass die Durabase im Gegensatz zur Ditra auf der Oberseite noch eine Art Gewebe hat. Ob das jetzt besser oder schlechter ist, kann ich nicht beurteilen.
Viele Grüße

Tiberius
 
Thema: Hat jemand Erfahrungen mit der Entkopplungsmatte DURABASE CI++ von Dural?
Zurück
Oben