Mauerdurchbruch Netzwerkkabel

Diskutiere Mauerdurchbruch Netzwerkkabel im Forum Innenausbau im Bereich Anwendungsforen - Hallo ich muss für ein Netzwerkkabel (7-8mm) durch die Wand bohren (um die 30cm). In der Länge hätte ich nur einen 10mm Bohrer da. Wie würdet ihr...
Schwarzfuss schrieb:
Alternativ WLAN oder DLAN - spart viele "Probleme"
Bedenke dabei, dass der folgende Spruch durchaus seine Berechtigung hat:

Wer Wlan kennt, nimmt Kabel...

PS
 
Deshalb habe ich in meiner alten Bude alles über DLAN verbunden.
Hier (Neubau) hab ich das Problem nicht, da in allen Räumen x fach LAN liegt.
 
MrDitschy schrieb:
Mit "gelegentlich kontrollieren" wollte mich ein Handwerker auch mal abspeisen - geht's noch, mache es richtig dann hält das auch, sonst kann ich das gleich selbst machen! :wink:
Was ich selbst mache ist i.d.R. ebensogut oder gar besser als wäre es vom Handwerker gemacht worden. Wo ich mich zuwenig auskenne lass ich es ggf. machen (z.B. Fenster ersetzen würde ich mir nicht antun).

Traue den meisten Handwerkern ebensowenig wie dem Garagisten... Betrachtet man die heutigen Stundensätze in der Schweiz, kann kaum mehr jemand die Kosten der Zeit, die man für anständiges Arbeiten im Baubereich benötigt bezahlen.
Habe einen Kostenvoranschlag für eine Kernlochebohrung (IIRC Durchmesser ca. 102 mm) in 200 mm Beton, von innen gut zugänglich, gesehen, der umgerechnet um die EUR 900 lag (ohne CH MwSt.). Ausser Fenster und Läden habe ich IIRC seit langem nichts machen lassen. Kochherd, Geschirrspühler, Waschmaschine, Tumbler, usw. werden selbst gewartet und ggf. repariert.

WLAN mag ich auch nicht, bei 10 (zehn) Gbit/s full-duplex bin ich nicht einmal sicher, dass es mithält, zudem sind die Mauern hier sehr dick. :)
 
Schwarzfuss schrieb:
4 Seiten für ein Loch durch die Wand und Kabel durch ?
Ihr habt Probleme........................
Und dann wundert man sich, dass Deutschland weltweit die meisten Bauregularien hat.
 
Jo. Vor allem musst du hoffen, dass sich keine Wanderheuschrecke verlaufen hat
sonst kannst du gleich den ganzen Bau streichen....................... :ducken:
 
Schwarzfuss schrieb:
4 Seiten für ein Loch durch die Wand und Kabel durch ?
Alles wurde schonmal gesagt. Nur nicht von jedem. :popcorn:
 
und eine, die vorschreibt, mit welche Druck man den Staub aus dem Bohrloch pusten darf.
 
D_Mon schrieb:
und eine, die vorschreibt, mit welche Druck man den Staub aus dem Bohrloch pusten darf.

[Sarkasmus]
Und bei Asbestgefahr würde ich sagen: nur mit dem Mund auspusten und dann tief Luftholen damit der Dreck nicht in die Umwelt gelangt :ducken:
[/Sarkasmus]

PS
 
Welch ein Humor :D .... doch bitte mal wieder back to topic, danke.
 
Welches Topic? :kp:
 
Das eigentliche Thema sollte hinreichend beantwortet sein.
Wir könnten noch darüber diskutieren, in welcher Höhe das Loch am besten gebohrt wird und wie man am rückenschonendeten vorgeht. Sorry, aber der musste jetzt raus... :oops: :ducken:
 
Thema: Mauerdurchbruch Netzwerkkabel

Ähnliche Themen

Kieseldumper
Antworten
4
Aufrufe
2.370
powersupply
powersupply
T
Antworten
3
Aufrufe
4.230
Carsten2
C
C
Antworten
4
Aufrufe
9.629
caiowa
C
Zurück
Oben