Treppenhaus Automat (Zeitschalter) tauschen

Diskutiere Treppenhaus Automat (Zeitschalter) tauschen im Forum Innenausbau im Bereich Anwendungsforen - Moin! Unser Treppenhausautomat (Zeitschalter) ist hin und ich habe einen neuen gekauft. Leider habe ich von Elektrik genausowenig Ahnung wie vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

floschi

Registriert
25.01.2019
Beiträge
9
Ort
Hannover
Moin!
Unser Treppenhausautomat (Zeitschalter) ist hin und ich habe einen neuen gekauft. Leider habe ich von Elektrik genausowenig Ahnung wie vom Stricken. Deswegen weiss ich nicht, wie ich den neuen Anschließen muss.

Der Alte hat folgende Beschriftungen und ist wie folgt angeschlossen:

P- schwarz 3-grau
N-blau 4-braun
(zw. P und N habe ich 220V)

Der Neue hat die Beschriftungen
N 3
L 4

Hat jemand ne Idee wie ich den anschließen muss?
 

Anhänge

  • 20190406_124315_resized.jpg
    20190406_124315_resized.jpg
    479,7 KB · Aufrufe: 141
  • 20190406_124326_resized.jpg
    20190406_124326_resized.jpg
    464,4 KB · Aufrufe: 142
  • 20190406_124350_resized.jpg
    20190406_124350_resized.jpg
    688,6 KB · Aufrufe: 140
  • IMG-20190406-WA0003_resized.jpeg
    IMG-20190406-WA0003_resized.jpeg
    595,1 KB · Aufrufe: 151
Hat der Theben auch einen Aufdruck?

Nach meiner Recherche sind die Anschlüsse 3 und 4 zum Finder genau andersrum und müssen getauscht werden.


mfg JAU
 
J-A-U schrieb:
Hat der Theben auch einen Aufdruck?

Nach meiner Recherche sind die Anschlüsse 3 und 4 zum Finder genau andersrum und müssen getauscht werden.


mfg JAU

Der Neue hat die Beschriftungen
obere reihe: N - 3
untere reihe: L - 4
also eigentlich sind 3 und 4 genau gleich angeordnet wie bei dem alten...
 
Die Anordnung sagt nix über die Funktion aus. :roll:

Hatte ja schon meine Zweifel das ich überhaupt erklären soll wie der Automat anzuschließen ist. Du hast meine Zweifel eher bestärkt als entkräftet.


mfg JAU
 
Richtig. Elektrik macht klein, schwarz und häßlich. Und wer schon zugibt, dass er davon "so viel Ahnung wie vom Stricken" hat, der sollte besser einen Elektriker des geringsten Mißtrauen hinzuziehen. Deshalb ist hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Treppenhaus Automat (Zeitschalter) tauschen

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
3.818
BauerKarl
B
P
Antworten
5
Aufrufe
2.989
Homeworker
H
H
Antworten
7
Aufrufe
7.805
Herta
H
R
Antworten
16
Aufrufe
1.426
Senkblei
S
Zurück
Oben