Fußboden ausgleichen durchschnittliche Höhe berechnen

Diskutiere Fußboden ausgleichen durchschnittliche Höhe berechnen im Forum Innenausbau im Bereich Anwendungsforen - Ahoihoi Muss einen Fußboden ausgleichen und möchte gerne wissen wie viel ich ca ausgleichen muss weiß des es dafür ne Formel gibt . Ein selbst...
B

Baumeister-T

Registriert
08.02.2013
Beiträge
228
Wohnort/Region
Braunschweig
Ahoihoi

Muss einen Fußboden ausgleichen und möchte gerne wissen wie viel ich ca ausgleichen muss weiß des es dafür ne Formel gibt .

Ein selbst nivellierender laser ist vorhanden :)

Wie muss ich da jetzt vorgehen?
 
DIE pauschale Formel gibts da nicht.
Wir wissen ja noch nicht einmal welche Kontur die jetzige Bodenoberflâche hat.
Im einfachsten Fall, wenn die Fläche nur einseitig geneigt ist rechnest Du die Fläche aus und multipliziert diese mit der durchschnittlich aufzufüllenden Höhe.
Allerdings musst Du meist noch Schwund des Ausgleichsmaterials berücksichtigen.
Das wiederum steht evtl auf der Packung.

PS

Edit sagt: manchmal macht es auch Sinn die Flächen für die Berechnung aufzuteilen...
 
Ich tät das Volumen errechnen und dann den Verkäufer im Fachmarkt befragen.
Der wird dann sicher auch den Untergrund erfahren wollen.
 
Baumeister-T schrieb:
Ahoihoi

Muss einen Fußboden ausgleichen und möchte gerne wissen wie viel ich ca ausgleichen muss weiß des es dafür ne Formel gibt .

Ein selbst nivellierender laser ist vorhanden :)

Wie muss ich da jetzt vorgehen?

Eine Formel für sowas gibt es nicht denn leider hast du auch vergessen den Neigungswinkel uns mit zu teilen.
Im Fachmarkt einfach nach einer Ausgleichsmasse fragen und evtl. beraten lassen.
 
Ich bin mir ziemlich sicher der Boden ist zwischenzeitlich gerade und die Abdeckmasse sogar schon mit etwas andrem überbaut.


mfg JAU
 
Thema: Fußboden ausgleichen durchschnittliche Höhe berechnen

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
3.816
monoceros84
M
Zurück
Oben