Rotband Haftputzgips Wie schön glatt bekommen?

Diskutiere Rotband Haftputzgips Wie schön glatt bekommen? im Forum Innenausbau im Bereich Anwendungsforen - Ahoi, Würde gerne mal wissen wie ikke den Rotband Haftputzgips schön glatt bekomme. Knauf schreibt dazu leicht anziehen lassen, dann mit dem...
B

Baumeister-T

Registriert
08.02.2013
Beiträge
228
Wohnort/Region
Braunschweig
Ahoi,

Würde gerne mal wissen wie ikke den Rotband Haftputzgips schön glatt bekomme.


Knauf schreibt dazu leicht anziehen lassen, dann mit dem Orangen Schwammbrett glätten, kurz trocken lassen und dann mit der Kelle abziehen.

Leider funktioniert das nicht gut :(
 
Nehme wenn ein Gummibrett, evtl. klappt es damit besser ...
 
Schlitze verschliessen oder grossflächig?
 
Baumeister-T schrieb:
Orangen Schwammbrett

Ahoi, Matrose

Dann nimm am besten das Zitronen oder Grapefruit Schwammbrett.

DFTT
keyman
 
Abziehen mit der Spachtel und den Rest schleifen wenn trocken
 
Das wichtigste ist der richtige Zeitpunkt zum Nacharbeiten.
Wenn Du sehr dick aufputzen musst (> 15 mm), kann es helfen in zwei Arbeitsgängen zu arbeiten.
Grob verputzen, durchhärten lassen und am Schluss nur noch ca. 1m mm auftragen.

Gruß
D.Mon
 
Hab ihn jetzt schön glatt bekommen doch weiß nicht genau wie :roll:

Geht um größere Flächen.
 
Ich würde da schon schleifen empfehlen. Glatter wirds nicht - zumindest bei mir.
 
Ich hab da auch nur dem Profi zugeschaut, aber er hat, nachdem der Putz angezogen ist, den mit einem FILZ-Brett abgerieben. Dabei wird die obere Schicht noch mal etwas angelöst. Das dann mit der 60cm breiten Spachtel geglättet.

Ich denk da brauch man einfach gute Lehrmeister und viel Übung.
 
Thema: Rotband Haftputzgips Wie schön glatt bekommen?

Ähnliche Themen

H.-A. Losch
Antworten
0
Aufrufe
1.821
H.-A. Losch
H.-A. Losch
D
Antworten
5
Aufrufe
7.362
Alfred
Alfred
D
Antworten
17
Aufrufe
8.169
Dominik Liesenfeld
D
H. Gürth
Antworten
70
Aufrufe
10.016
the_black_tie_diyer
T
Zurück
Oben