Beton Mörtel Zement schön glatt bekommen ?

Diskutiere Beton Mörtel Zement schön glatt bekommen ? im Forum Innenausbau im Bereich Anwendungsforen - Guten Tag die Herren ich hab folgendes Problem und zwar muß ich vor der Garage, etwas den Boden Reparieren jetzt hab ich dazu Frostfesten Mörtel...
B

Baumeister-T

Registriert
08.02.2013
Beiträge
229
Ort
Braunschweig
Guten Tag die Herren

ich hab folgendes Problem und zwar muß ich vor der Garage, etwas den Boden Reparieren jetzt hab ich dazu Frostfesten Mörtel gekaut
und den Mörtel eingebracht, doch wie bekomme ich den so schön glatt das ich.

hab mit dem Schön glatt bekommen auch mit anderen Mörtel Arten Zement usw etwas Probleme.
ich weiß das es oft wichtig ist das man den Richtigen Zeitpunkt erwischt zum Glätten, und das sich nicht jeder Mörtel gleicht gut glätten lässt je nach Korngröße

a. keine Kuhlen hab


b. das man keine riefen oder Spuren der Kelle sieht
 
Wenn der Mörtel schon eingebracht ist, hilft nur Schleifen.
 
Wie wäre es mit Ausgleichsmasse darüber leeren.
Die ist weitgehend selbstverlaufend und muss nur am Rand etwas nachgearbeitet werden.
Zudem bekommst Du dadurch eine sehr abriebfeste Oberfläche. robuster als mit einem Reparaturmörtel.

PS
 
vermutlich handelt es sich um Beton und nicht um Mörtel. :?:
WEnn man den richtigen Zeitpunkt beim abbinden erwischt dann kann man den Beton glatt abziehen bzw. filzen oder mustern, das ist Erfahrungssache.
 
Zeitpunkt beim abbinden erwischt dann kann man den Beton glatt abziehen bzw. filzen oder mustern, das ist Erfahrungssache.


ja genau aber wann ist der richtige Zeitpunkt ?

und Ausgleichsmasse ist doch nicht frostsicher oder ?
 
das ist halt Erfahrungsache und abhängig von der Temperatur, der Feuchte, der Stärke, sicher gibt es frostsichere Materialien für draußen, beim Baustoffhändler fragen.
 
Thema: Beton Mörtel Zement schön glatt bekommen ?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben