TV-Halterung an Gipskarton

Diskutiere TV-Halterung an Gipskarton im Forum Innenausbau im Bereich Anwendungsforen - Guten Abend zusammen, ich möchte gerne meinen neuen TV 60 Zoll Plasma ca. 30 kg schwer mit einer TV-Halterung (ca. 9 kg) an einer Wand bestehend...
Ich sehe das Problem eher darin, dass der Schwenkarm eine kleine "Montageplatte" hat.
Eine "flach vor der Wand" Halterung evtl. größere Schraubenabstände ermöglicht.

Wenn Du die Tox Dübel da hast, schraub sie rein, befestige die Halterung und schau wie stabil es ist.
Wenn Du dem Braten nicht traust: Dübel raus, Klappdübel rein.
Loch ist ja dann schon da :wink:


Darf ich aus Neugier fragen, welche Halterung Du hast?
Ich hab diese beiden:
http://www.ebay.de/itm/LED-TV-Wandh...ik_Wand_Deckenhalterungen&hash=item4ac08d9e7d
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310540540407&ssPageName=ADME:L:OC:DE:3160
Burner ist die eingebaute "ich montiere es schief" Libelle...
lib.jpg
Von der Qualität ist die erste eine ganz andere Liga...
 
Also meine sieht deiner günstigeren Halterung sehr ähnlich und ist von Ricoo Modell R08 XL. Ich habe keine Lust für ein wenig Stahl so viel Geld hinzublättern, was letztlich eh ich China ausgestantzt wird und vom Fließband fällt :)
 
Das ist mit Sicherheit so...
Ich neige aber eigentlich nicht dazu, für eine Halterung so viel auszugeben wie für den Fernseher :D
Eine Vogels Thin
http://www.ebay.de/itm/Vogels-THIN-...ik_Wand_Deckenhalterungen&hash=item3f22366cd8
wäre natürlich eine feine Sache gewesen.

Ich war aber auch irgendwann froh eine relativ ordentliche zu haben - der Markt an Halterungen ist einfach total unüberschaulich...
Und irgendwann hab ich dann aufgehört zu suchen...
 
Hab mir so n Ding gegönnt :D Top Teil! Befestigung an Gipskarton ohne Lastverteilplatte bitte vergessen. Viel zu grosser seitlicher Hebel auch nur beim statisch bleibenden TV. Ich habe meinen mit koerpergewicht getestet.
 
Hau statt dem Gipsabfall einfach Schalbretter, 3seitig gehobelt and die Wand....ein paar Querlatten eingezogen und schon ist das lästige Problem Geschichte 8)
 
Also mein 60-Zoll-Plasma hängt nun seit knapp 2 Monaten an der Gipskartonplatte. Ich habe 6 Metall-Hohlraumdübel und noch ein paar weitere Gipskartondübel aus Metall reingehauen und noch hält es :) Auf die Wand eine nette Vlies-Tapete...drum herum Aluprofil und dahinter RGB-LED-Bänder angebracht...sieht ganz nett aus.
 
Bild!? :D
Und welche Dübel genau haste denn jetzt genommen?
 
Bild kann ich noch nachreichen :)

Also die Metallhohlraumdübel waren von Fischer und die anderen von TOX. Die habe ich sehr günstig bei eBay geschossen. Da waren auch die Schrauben gleich mit dabei.
 
Und, Typenbezeichnungen, damit auch andere Leser etwas davon haben!?^^
 
Thema: TV-Halterung an Gipskarton

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
699
BauerKarl
B
L
Antworten
12
Aufrufe
2.001
Schwarzfuss
Schwarzfuss
A
Antworten
24
Aufrufe
8.664
D
B
Antworten
1
Aufrufe
1.174
SchwarzeSonne
S
G
Antworten
1
Aufrufe
3.540
Mac624
M
Zurück
Oben