Bodenbeläge: Holzparkett, Laminat, Fliesen

Schwerpunkt dieses Forum sind Arbeiten beim Ausbau eines Hauses oder der Renovierung, die innen stattfinden, z.B. Trockenbau, Fußboden verlegen, Türen einbauen, Dachausbau, Malern und Tapezieren.

Moderatoren: Brandmeister, MrDitschy

Antworten
Redaktion
Beiträge: 595
Registriert: 17. Mai 2011, 10:49
Wohnort/Region: Stuttgart

Bodenbeläge: Holzparkett, Laminat, Fliesen

Beitrag von Redaktion » 31. Jul 2012, 20:44

Käufer von Bodenbelägen stehen vor einer schier unendlichen Vielfalt an Materialien und Varianten. Neben der Optik ist die Funktionalität von Bodenbelägen ein entscheidendes Kaufkriterium. Parkett, Laminat und Fliesen haben jeweils individuelle Vor- und Nachteile.

Siehe: Bodenbeläge: Holzparkett, Laminat, Fliesen

Zum Kommentieren des Beitrags hier antworten.

scheresteinpapier
Beiträge: 11
Registriert: 12. Jan 2013, 20:11
Wohnort/Region: nrw

Re: Bodenbeläge: Holzparkett, Laminat, Fliesen

Beitrag von scheresteinpapier » 20. Sep 2013, 13:27

Ich sage nur: nie wieder Laminat !

Mit dem gleichen Arbeitsaufwand hätte ich
Fertigparkett legen können, der kleine Preisvorteil ist
aufgefressen, sobald das Laminat wegen Abnutzung
(deren Spuren im Gegensatz zu einem Holzboden
grauenhaft aussehen) den optischen Ansprüchen nicht mehr
genügt und raus muß.

Zudem hatten wir mindestens ein Jahr nervige statische Aufladung
bei jedem Schritt.

aklimator
Beiträge: 40
Registriert: 1. Nov 2013, 00:57
Wohnort/Region: 90765

Re: Bodenbeläge: Holzparkett, Laminat, Fliesen

Beitrag von aklimator » 19. Nov 2013, 01:59

Ich habe mich für den Fertigparkett entschieden - Bambus-Parkett - und will es demnächst verbauen. Was haltet Ihr von Bambus-Parkett, würdet Ihr euch es verlegen lassen.

Benutzeravatar
Katja85
Beiträge: 9
Registriert: 2. Jan 2014, 13:59
Wohnort/Region: Nuertingen

Re: Bodenbeläge: Holzparkett, Laminat, Fliesen

Beitrag von Katja85 » 18. Mär 2014, 18:21

Also ich muss ehrlich gesagt sagen, mir sind am liebsten Fliesen - gut im Wohnzimmer und so haben wir Laminat oder Holzparkett, aber im Bad und so kommen eig nur Fliesen in Frage, kaufen tun wir sie meist hier bei uns um die Ecke *** Ich find einfach die leichte Handhabung vor allem bzgl. der Reinigung gibt Fliesen den größten Vorteil gegenüber den anderen Belägen

***
Werbelink gelöscht
H.-A. Losch

dermahler
Beiträge: 55
Registriert: 14. Apr 2014, 17:29
Wohnort/Region: Harz

Re: Bodenbeläge: Holzparkett, Laminat, Fliesen

Beitrag von dermahler » 31. Mai 2014, 11:50

Parkett ist einfach edel, Fliesen praktisch (Küche, Bad), Laminat nicht unbedingt mein Fall!

SchwarzeSonne
Beiträge: 2039
Registriert: 15. Feb 2011, 11:02
Wohnort/Region: Herford bei Bielefeld

Re: Bodenbeläge: Holzparkett, Laminat, Fliesen

Beitrag von SchwarzeSonne » 31. Mai 2014, 13:06

Gerade Bambus ist schon `ne Wucht. Haben Bekannte sich kürzlich legen lassen, sieht ausgesprochen gut aus.

Auf der anderen Seite hab ich mir sagen lassen, es ist wohl bei der Herstellung recht viel Chemie im Spiel. Keine Ahnung ob es stimmt...
Blixa Bargeld

Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 13456
Registriert: 13. Jan 2004, 21:01
Wohnort/Region:
Wohnort: Gauting bei München

Re: Bodenbeläge: Holzparkett, Laminat, Fliesen

Beitrag von Alfred » 31. Mai 2014, 16:22

scheresteinpapier hat geschrieben:Ich sage nur: nie wieder Laminat !
ich auch
kein Soja- Rindfleisch- und Holzimport zum Schutz der Regenwälder

Antworten