Kreppband - Empfehlungen?

Diskutiere Kreppband - Empfehlungen? im Forum Innenausbau im Bereich Anwendungsforen - Hallo, in nächster Zeit muss ich einiges bei uns innen streichen. Welches Kreppband könnt ihr denn empfehlen, das auf mit Dispersionsfarbe...
MSG

MSG

Moderator
Registriert
16.09.2009
Beiträge
5.720
Ort
20km rechts von Darmstadt
Hallo,

in nächster Zeit muss ich einiges bei uns innen streichen. Welches Kreppband könnt ihr denn empfehlen, das auf mit Dispersionsfarbe gestrichener Wand/Tapete nach einem Tag wieder gut abgeht?

Dank auch schon mal!
 
ich verwende gerne das gelbe Reispapierband, gibts von diversen Herstellern.
 
Hmm, ich verwende eigentlich eher die billigen, denn die kleben nicht so dolle ... wichtig ist nur, erst beim letzten Streichvorgang auszufugen oder auf das Klebeband direkt zu streichen und dann auch möglichst bald wenn die Farbe noch frisch ist, abzuziehen (also immer erst Fläche, zum Schluss dann Türen oder Sockel mit Klebeband).
 
Kip Finelinetape. Nix anderes auf glatten Wänden.
 
Ich kaufe da immer die von Tesa, ich habe damit einfach die besseren Erfahrungen gemacht. Sie halten auch gut, gerade auf rauen Flächen sind sie unschlagbar. Wenn Malerarbeiten anstehen, dann werden die einfach auf [Werbung entfernt] mit bestellt, da ich dort auch die Farbe mit beziehen. Sicherlich gibt es auch günstigere Kreppbänder, aber was kostet die Welt? Ich bin zufrieden und mit 50m länge kommt man auch etwas hin. :mrgreen:
 
Thema: Kreppband - Empfehlungen?
Zurück
Oben