Gute DDR Werkezeug

Diskutiere Gute DDR Werkezeug im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Da es hier augenscheinlich vorwiegend um Ausstattung für die vorhandene Werkstätte geht, habe ich den Thread hierhin verschoben.--Brandmeister...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Metall Dentes

Registriert
12.10.2016
Beiträge
113
Ort
Landkreis Tuttlingen
Da es hier augenscheinlich vorwiegend um Ausstattung für die vorhandene Werkstätte geht, habe ich den Thread hierhin verschoben.--Brandmeister

Hallo welche DDR Werkzeuge kann man auch heute noch zu empfehlen wenn man Günstige Werkzeuge sucht

habe schon einige Schnapper gemach bei den DDR Werkzeugen auf eBay
z.b. ein BSM/D160 Schleifbock für ca. 40 Euro mit Versand,
Blewa lackiere Pistole für 20 Euro

Meine Meinung bekommt man Bei diesem DDR Werkzeug oft sehr viel für sein Geld

ich Komme leider nicht aus der gegen würde auch mir paar tage Urlaub nehmen um größere Maschinen anzuschaffen

Metall schränke gibt es in den Neuen Bundesländer oft auch sehr günstig und Mit so einer Takraf Hebebühne würde ich auch leibäugeln
 
Erstens: Was suchst Du genau? Du hast die Frage ins Handwerkzeugforum gestellt und erzählst irgendwas von Maschinen und davon, dass Du Maschinen abholen willst.
Zweitens: Da es die DDR seit 1990 nicht mehr existiert und das meiste an vorhandenem produzierendem Gewerbe abgewickelt wurde, werden auch keine DDR-Maschinen mehr produziert. Du kannst also nur nach Gebrauchtmaschinen in mehr oder weniger gutem Zustand suchen. Qualitätsschwankungen waren ob der Mangelwirtschaft im real existierenden Sozialismus übrigens auch keine Seltenheit.

Und, ganz wichtig:
Drittens: Fang an, die Hinweise zu Rechtschreibung, Zeichensetzung etc zu beherzigen! Andernfalls ist der Thread ganz schnell Geschichte!
 
gelegentlich findet man was, oft ist der Ursprung auch UDSSR, hier hatte ich mal Konusfräser gekauft wobei manchmal gewisse Rostschäden bei Neuteilen vorhanden sind. Die nicht bearbeiteten Flächen sind oft schwarz was es bei Ware aus den alten Bundesländern nicht gab.
Hier ein Konusmitnehmer MK4 mit Federdruck, neu, gut und GDR
 

Anhänge

  • IMG_0337.JPG
    IMG_0337.JPG
    46,7 KB · Aufrufe: 200
was Ich in Meiner Werkstatt Mache Lässt sich zusammen fassen mit metallbau und schrauben an meinen Autos

an so einer Takraf Bühne wäre ich Seher interessiert einfach zu wenig decken höhe für was anderes
ein Paar Bohrer könnte ich für meine säulenbohrmaschine mit MK3 Konus auch gebrauchen
 
dann musst du suchen, ob sich das für deine Zwecke lohnt sei dahingestellt.
 

@Metall Dentes:
Ich habe Dich darauf hingewiesen, Dich an die geltende Rechtschreibung zu halten. Inzwischen mehrmals im Guten. Die Konsequenzen habe ich Dir aufgezeigt. Hier ist zu. --Brandmeister
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gute DDR Werkezeug
Zurück
Oben