Wagenheber

Diskutiere Wagenheber im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ich habe einen Güde Wagenheber 510. Was mich extrem stört ist, wenn man den Griff bei aufgehobenem Fahrzeug raus tut, dass die Halterung 90°...
X

xrated

Registriert
18.02.2008
Beiträge
908
Wohnort/Region
KF
Hallo
ich habe einen Güde Wagenheber 510. Was mich extrem stört ist, wenn man den Griff bei aufgehobenem Fahrzeug raus tut, dass die Halterung 90° nach oben fährt und man bekommt dann die Stange nicht mehr eingesteckt wenn sich der Heber unter dem Fahrzeug befindet.
Das heisst man benötigt dann einen zweiten Wagenheber um den überhaupt wieder rauszubekommen.

Die Mechanik vom Hebel bleibt also durch das Eigengewicht vom Griff unten.
Lässt sich da was ändern und das bei allen so?
 
xrated schrieb:
...
Die Mechanik vom Hebel bleibt also durch das Eigengewicht vom Griff unten.
Lässt sich da was ändern...

Ich nehme mal an, Du meinst diesen hier. Da ist das beschriebene Problem bauartbedingt. Erster Gedanke war, ein Flacheisen über die Aufnahme zu legen, aber das wird mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht sicher genug aufliegen. Wenn Du den Pumparm abziehst, weil er Dir im Weg ist, kannst Du stattdessen ja mal versuchen, eine kürzere Stange mit gleichem oder höherem Gewicht in die Aufnahme zu stecken.

xrated schrieb:
...das bei allen so?
Nein. Einzelne Modelle liste ich nicht auf, Bildersuche im Netz bringt mit Suchbegriff Rangierwagenheber genug Treffer, bei denen das nicht so sein sollte.
 
Thema: Wagenheber

Ähnliche Themen

Zurück
Oben