Bohrer Einlage - Schubladen Unterteilung

Diskutiere Bohrer Einlage - Schubladen Unterteilung im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich suche verzweifelt nach einer gescheiten Lösung zur Unterbringung von Bohrern in einer Schublade. Bitte fertig und keine Bastellösung...
T

Tamaris-PA

Registriert
16.02.2005
Beiträge
619
Ort
67126 Hochdorf-Assenheim
Wohnort/Region
Hochdorf-Assenheim
Ich suche verzweifelt nach einer gescheiten Lösung zur Unterbringung von Bohrern in einer Schublade. Bitte fertig und keine Bastellösung.

Metallbohrer von 1 bis 16mm (5 bis 30St je Sorte, Abstufungen 0,5mm bis auf paar Exoten für Gewindeschneider)
Stufenbohrer und Bohrkronen hab ich in Einsatzboxen, das kann auch so bleiben. Wenns da auch eine smarte Lösung gibt, warum nicht.


Den schwarzen Einsatz hatte ich mal bestellt, finde ich aber nicht praktisch und ist teils zu groß/klein von den Fächern so das die Bohrer nicht am Platz bleiben.
s-l1600-7.jpg

Hatte jetzt solche Mulden gefunden:
s-l1600-8.jpg

Zusätzlich oder auch nicht könnte man so einen Organizer für Neben der Bohrmaschine nutzen:
s-l1600 (3).jpg


Mal schauen was ihr noch für Ideen habt....
 
Tamaris-PA schrieb:
...
Metallbohrer von 1 bis 16mm (5 bis 30St je Sorte, Abstufungen 0,5mm bis auf paar Exoten für Gewindeschneider)
...
Bei der Angabe ist es sehr schwer abzuschätzen, wie viel Platz Du brauchst, beziehungsweise, wie viele Bohrer Du unterbringen musst. Ich tendiere deshalb dazu, Dir so einen zu empfehlen. Falls Du den irgendwo unterkriegst. Wobei das verlinkte Produkt nur bis 13 mm angegeben ist, aber da kann man vielleicht improvisieren.
 
Wir haben die Halbschalen, finde ich von der Handhabung am komfortabelsten ... woher die sind, müsste ich erst erfragen.

Neben der Maschine habe ich Zuhause aber auch so einen Organizer, ist ganz praktisch.
 
ich würde auch die variablen Einteilungen für die Blechwerkzeugschränke empfehlen
https://www.hoffmann-group.com/DE/d...zeugschrank-26×24G/p/931131-1000@2F7S?tId=625
früher gab es die mal komplett für ganze Schubläden, jetzt muss man sie mit 200mm Teilen zusammenstecken. Vorteil man kann Breite auswählen und die Länge durch Abteiler festlegen.(Bild)
Kommt jetzt auch auf deinen Zugriff auf die Bohrer an, normaler Aufsteller mit je einer 0,5mm Größe und bei Bedarf wird die entsprechende Größe aus dem Vorrat aufgefült, 10er und 5er Tüten, so mache ich es (siehe Bild)
 

Anhänge

  • IMG_9739_1.JPG
    IMG_9739_1.JPG
    245,1 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_9738_1.JPG
    IMG_9738_1.JPG
    265,9 KB · Aufrufe: 141
Thema: Bohrer Einlage - Schubladen Unterteilung
Zurück
Oben