Festool Sortainer

Diskutiere Festool Sortainer im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Ich möchte mir für mehr Ordnung in meiner Werkstatt einen oder zwei Sortainer von Festool zulegen. Angeschaut habe Ich mir da den...
Dirk schrieb:
Dann musst Du dich von der Hausmarke von irgendeinem Biber "distanzieren", nicht von Raaco. Dieser Biber bestimmt die Qualität.

Die Teile sind doch nur umgelabelt, oder glaubst Du tatsächlich, daß wenn der Name Raaco hinten drauf steht was anderes von schlechterer Qualität für den Biber-Baumarkt hergestellt wird ?
 
Glauben ist nicht wissen. Da es hier keinen "Biber" (was auch immer das ist) gibt, ist mir das auch egal, da ich es sowieso nicht prüfen kann. Meine Raaco-Boxen sind ca. 15 Jahre alt, da ist nix kaputt.
 
Die Sortimo-blechkisten gibts in rot und seeeehr ähnlich bei Bauhaus. Einwandfreie Geschichte, auch die Kästchen haben die einzeln
 
@Dirk:
Manche nennen es auch anders:

Geißlein schrieb:
...wenn der Name Raaco hinten drauf steht was anderes von schlechterer Qualität für den Biber-Baumarkt hergestellt wird ?
Möglich ist das schon. Insofern Raaco da einen Vertrag mit Obi über eine Menge x zu Preis y hat, kann es durchaus sein, dass der Preis da mit Abstrichen in der Qualtität verbunden ist.
 
Die Diskussion zu den Verballhornungen der Namen mehr oder weniger bekannter Handelsunternehmen haben ich ins Off Topic Forum verschoben. Da passt sie einfach besser rein. -- Brandmeister.
 
the_black_tie_diyer schrieb:
Soll/muss das denn mobil sein? Also Systainer/L-Boxx/Packout/Tough ... sind ja auf mobil ausgelegt.

Wenn stationär und wirtschaftlich: Raaco. (Und selbst die gibt es mittlerweile in mobil ...)

https://www.raaco.com/de/

Viele Grüße,
Oliver

Die Preise die ich für die Raaco Sortimentsboxen gesehen habe sind aber ziemlich gesalzen. Egal ob Original oder gelabelt. Da kann man auch Sortimo, Tanos oder Dewalt Tstack nehmen, preislich gibt sich das nichts.

Wirtschaftlich kommen mir eher noch die Auer Boxen vor, allerdings gibt es da kaum Container/Regale dafür.
 
Thema: Festool Sortainer

Ähnliche Themen

Zurück
Oben