Dowidat Wandschrank

Diskutiere Dowidat Wandschrank im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, Ich habe vor kurzem einen schönen dowidat Wandschrank gekauft. Dieser Wandschrank möchte jetzt mit dem passenden Werkzeug von...
M

Melemeister1

Registriert
02.05.2019
Beiträge
5
Ort
Donauwörth
Hallo zusammen,
Ich habe vor kurzem einen schönen dowidat Wandschrank gekauft.
Dieser Wandschrank möchte jetzt mit dem passenden Werkzeug von Dowidat bestückt werden.
Gibt es jemanden der den Schrank noch im gefüllten Zustand hat?
Eventuell hat jemand auch einen alten dowidat Katalog, auf dem man die richtigen Werkzeuge erkennen kann.
Viele Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-11-01-16-47-49-398_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_2020-11-01-16-47-49-398_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    546,6 KB · Aufrufe: 284
  • Screenshot_2020-11-01-16-47-51-191_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_2020-11-01-16-47-51-191_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    447,6 KB · Aufrufe: 287
Insofern Du die Beantwortung Deiner Fragen noch als aktives Mitglieddieses Forums erleben möchtest, änder Deine Angaben bitte gemäß den Nutzungsregeln des Forums in einen Bereich kleiner Bundesland ab. Steht auch so im Anmeldeformular und muss bestätigt werden.

Ansonsten noch herzlich willkommen hier im Forum.
 
Brandmeister schrieb:
Insofern Du die Beantwortung Deiner Fragen noch als aktives Mitglieddieses Forums erleben möchtest, änder Deine Angaben bitte gemäß den Nutzungsregeln des Forums in einen Bereich kleiner Bundesland ab. Steht auch so im Anmeldeformular und muss bestätigt werden.

Ansonsten noch herzlich willkommen hier im Forum.
Erledigt
 
Original-Dowidat-Werlzeuge wird man kaum mehr finden.

Dieser Schrank war IIRC früher mal relativ gängig, bin jedoch nicht 100 % sicher, ob er exklusiv von Dowidat war.

Dowidat genoss damals einen sehr guten Ruf. Später gab's mal Belzer - Dowidat. Weiss nicht mehr genau was daraus wurde. In meiner Gegend war stets Stahlwille führend, so das in vielen Firmen einfach Stahlwille vorhanden war, vermutlich hatte dies auch mit der Verkaufsorganisation zu tun, da weitaus mehr Werkzeughàndler damals diese Marke auf lager hatten (heute: Kraftwerk und allerlei anderes Made in China, in der Mainstream-Industrie ist der Marktanteil der historischen [West-DE] Herstellern massiv gesunken).
Von den renommierten deutschen Schlüsselherstellern haben letztendlich nur wenige überlebt (meine die, die noch in DE herstellen, wobei z.B. bei Stahlwille z.T. im Osten Schmiede-Rohlinge produziert werden, dann jedoch in DE fertig produziert wird).
(Ende OT. :) )
 
Senkblei schrieb:
...
Dowidat genoss damals einen sehr guten Ruf. Später gab's mal Belzer - Dowidat. Weiss nicht mehr genau was daraus wurde...
Wurde von den Saarbergwerken an Bahco verkauft, die ihrerseits von der Sandvik-Gruppe gekauft wurden, die Bahco, bzw den Werkzeugbereich an Snap-On verkauft haben, die Bahco ihrerseits mit irgendwas Spanischem zwangsverheiratet haben.

Senkblei schrieb:
Du sagst es. Ab hier bitte beim Thema bleiben.
 
Der Schrank soll lediglich als Deko in meiner Werkstatt hängen.
Zum normalen Schrauben ist für mich ein fahrbarer Werkzeugwagen einfach praktischer.
 
Das nenne ich mal einen ersten Beitrag, Respekt Öllöck!!!

Danke dafür!

Viele Grüße,
Oliver
 
Bitte, gern. Ich sammele seit einigen Jahren Dowidat-Werkzeuge. Würde mich freuen auf diesem Weg Gleichgesinnte zu finden.

Gruss, Öllöck
 
Ein paar solcher Schränke würden prima offene Werkzeugwände ersetzen. Die tragen nicht so weit auf.
Kenne die Schränke noch von früher. Flogen dann leider alle aus der Firma wo ich arbeite raus. Schade, landeten alle im Container.
 
20201122_185030_resized_1.jpg
 

Anhänge

  • 20200115_220037_resized_2.jpg
    20200115_220037_resized_2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 166
  • 20201122_184828_resized.jpg
    20201122_184828_resized.jpg
    784,5 KB · Aufrufe: 119
meine Schätzchen
 
Thema: Dowidat Wandschrank

Ähnliche Themen

R
Antworten
11
Aufrufe
1.673
Brandmeister
B
T
Antworten
2
Aufrufe
1.162
Senkblei
S
S
Antworten
22
Aufrufe
27.485
the_black_tie_diyer
T
Zurück
Oben