gute Klappwerkbank - gibts so was ?

Diskutiere gute Klappwerkbank - gibts so was ? im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe aktuell eine Baustelle im Bekanntenkreis und suche eine klappbare Werkbank.(möglichst leicht und doch halbwegs stabil)...
D

Dani€l

Registriert
25.02.2006
Beiträge
303
Hallo,

ich habe aktuell eine Baustelle im Bekanntenkreis und suche
eine klappbare Werkbank.(möglichst leicht und doch halbwegs stabil)

Allerdings nicht nur für die Baustelle,
sondern auch für Gelegenheitsarbeiten wo ich im Karten, etc. durchführen möchte.

Also ich habe eine große Werkbank, ich suche nun eine die ich schnell
mitnehmen kann und ebenso schnell wieder verstauen kann.

Das was ich in den Baumärkten gesehen habe (aktuell) ist mir zu
minderwertig in Sachen Qualität.

Habe hier schon aus alten Beiträgen von einer Black und Decker Workmate aus den 70er/80er
Jahren gelesen, die als gut und auch robust beschrieben wurde.
Heute gibt es diese Workmate wohl auch noch,
aber nicht mehr in dieser Qualität, ist das richtig ?

Könnt ihr vielleicht nochmal etwas dazusagen und wie erkennt man diese Werkbank , bzw.
hatte die entscheidende Details wo man das sieht?
Eventuell habt ihr auch Bilder, sofern jemand diese noch nutzt ?
Ich würde mich dann auf ebay, etc. umsehen können.

Vielen Dank im Voraus an eure Antwort(en)
 
Ich habe auch bewusst nach einer alten Workmate Ausschau gehalten. Nutze die seit ein paar Jahren und bin zufrieden damit. Die ist sehr stabil. Die Unterschiede zu den neuen kenne ich leider nicht.
 
Kreg KWS-1000
Festool MFT
...
 
Dani€l schrieb:
Habe hier schon aus alten Beiträgen von einer Black und Decker Workmate aus den 70er/80er
Jahren gelesen, die als gut und auch robust beschrieben wurde.

Bei ebay-Kleinanzeigen noch oft zu finden.
 
Die gibt es doch aktuell immer noch zu kaufen:
Das genannte Produkt bei Amazon
Ist die schlechter als eine Gebrauchte? Gibt es handfeste Gründe, das Teil nicht in Neu anzuschaffen? Knapp unter 100,-€ ist jetzt ja auch nicht gerade ein Weltuntergang.
 
Dirk schrieb:
Gibt es handfeste Gründe, das Teil nicht in Neu anzuschaffen?

Ich persönlich habe eine Allergie gegen Plastikkurbeln. Die alte Workmate macht schon einen stabileren Eindruck. Eine gut erhaltene Alte würde ich der Neuen vorziehen.
 
Immerhin haben die aktuellen eine Platte aus Leimholz, damit kann man wieder leben.
Zwischendurch kam da viele Jahre MDF zum Einsatz, was vor allem an den Kanten nicht gerade durch Standfestigkeit überzeugte.

In der Anfangszeit waren die Platten aus Multiplex, da waren die Gestelle auch noch Babyblau.
 
chevyman schrieb:
Immerhin haben die aktuellen eine Platte aus Leimholz, damit kann man wieder leben.

Für mich guckt das da auf den Produktfotos nach ner (3-)Schichtplatte.
 
Auf den Fotos sieht das Für mich nach dreischichtigem Bambus aus.
Allerdings scheint nur die breitere, nicht klappbare Hälfte als 3.-Schichtplatte mit querverleimter Mittellage ausgeführt zu sein, bei der schmalen laufen alle Lamellen längs.
 
Ich mag die Dinger gar nicht, ist mir ein viel zu kleines Tischchen usw. ... finde die gute alte Biertischgarnitur immer noch am besten. :wink: :mrgreen:
 
Thema: gute Klappwerkbank - gibts so was ?
Zurück
Oben