Für Tischwagen Rat/Empfehlung gesucht

Diskutiere Für Tischwagen Rat/Empfehlung gesucht im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich möchte mir zwei Tischwagen mit je zwei Böden zulegen. Je einen in 850x500 mm und 1000x600 mm Dazu soll der Boden versenkt sein bzw...
A

Alias

Registriert
08.06.2005
Beiträge
39
Ort
Rhein-Main
Hallo,

ich möchte mir zwei Tischwagen mit je zwei Böden zulegen.

Je einen in 850x500 mm und 1000x600 mm
Dazu soll der Boden versenkt sein bzw. der Auflagerahmen über die Böden schauen.
Also der Boden einfassende Rahmen mit hochstehendem Rand.
Damit nix runter rollt.

Nach Möglichkeit mit Schiebebügel gerade.

Bei meiner Suche bin ich auf folgende für mich preislich interessante Modelle gestoßen:

STIER Tischwagen mit 2 Ladeflächen + Schiebebügel gerade Tragkraft 300 kg LxB 850x500 mm
160 EUR
STIER Tischwagen mit 2 Ladeflächen + Schiebebügel gerade Tragkraft 300 kg LxB 1000x600 mm
169 EUR

VARIOfit Tischwagen mit 2 Ladeflächen 835 x 495 mm Schiebegriff waagerecht
159 EUR
VARIOfit Tischwagen mit 2 Ladeflächen 985 x 595 mm Schiebegriff waagerecht
179 EUR

Jeweils beide Modelle mit Boden und Etagenboden eingelegt in allseitig umfassenden Winkelstahlrahmen mit Rand.

Die Belastbarkeit ist bei beiden jeweils gleich.
Sind nun mal die einfachsten Modelle, aber mehr als ausreichend für mich.

Bei den STIER Modellen sind die Ladeflächen aus Multiplexholz mit versiegelter Oberfläche
Bei den Variofit Modellen sind Boden und Etagenboden aus MDF-Platte, Oberfläche Buchendekor

Eigentlich spricht aufgrund der, meines Erachtens, unempfindlicheren Böden alles für die STIER Modelle.

Nun möchte ich vor Kauf einfach mal nachfragen ob jemand die Hersteller und Modelle vielleicht kennt
und eine Empfehlung geben kann.

Danke und gesunde Grüße
 
Moderation:
Einerseits sei so gut und verlink die Wagen, denn die wenigsten User hier werden Lust haben, die erst zu googeln. Andererseits wurden vor etwa 2 Jahren die Nutzungsbedingungen des Forums geändert, so dass jeder zumindest grob die Heimatgegend kleiner Bundesland angeben muss. --Brandmeister
 
Moin,

ich habe extra keine Links eingefügt. Wegen Werbung uns so.

Hol ich noch nach. Sorry.
 
Hi!

Du hast gesehen dass Du bei beiden, auf der oberen Tragfläche, nur 80kg auflegen kannst, ja?

Ich kenne sowas nur von meinem ehemaligen AG aus dem Archiv, und die waren deutlich stabiler. 80kg für oben drauf, finde ich irgendwie so gut wie nichts.

Aber wenn es reicht?!

Viele Grüße,
Oliver
 
Thema: Für Tischwagen Rat/Empfehlung gesucht

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
3.250
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
D
Antworten
7
Aufrufe
5.148
devro
D
G
Antworten
14
Aufrufe
26.965
ganz meiner meinung
G
P
Antworten
3
Aufrufe
1.170
provo
P
B
Antworten
50
Aufrufe
12.018
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
Zurück
Oben